Eintracht Frankfurt: Kaderübersicht 2015/16

Die Sommertransferperiode hat begonnen. (Foto: Rainer Sturm, pixelio.de)

Vergangene Saison landete Eintracht Frankfurt im gesicherten Mittelfeld der Bundesliga. Ähnlich soll es auch in der kommenden Spielzeit verlaufen, wenn es nach den Verantwortlichen der Rhein-Hessen geht. Die Kaderübersicht 2015/16 der „Adler“ gibt es hier.

Tor:
Die Nummer Eins der Eintracht wird noch gesucht, nach dem Trapp-Wechsel zu PSG. Ersatzkeeper wird Neuverpflichtung Heinz Lindner sein, der sich aber auch mit guten Leistungen den Stammplatz erkämpfen könnte. Um die Position als dritte Kraft werden sich Yannick Zummack und Emil Balayev duellieren.

Abwehr:
Als Rechtsverteidiger wird entweder Aleksandar Ignjovski oder Timothy Chandler auflaufen, je nachdem wer mehr Leistung erbringen kann. Die Innenverteidigung wird sich aus Carlos Zambrano und Marco Russ zusammensetzen, dahinter könnten Bamba Anderson oder Neuzugang David Abraham, sowie Talent David Kinsombi sporadisch zum Einsatz kommen. Links ist Bastian Oczipka unumstrittener Stammspieler und kann von Constant Djakpa kaum verdrängt werden.

Mittelfeld:
Auf der Doppelsechs wird Leverkusen-Verstärkung Stefan Reinartz das Kommando übernehmen. Der Platz neben ihn wird unter Johannes Flum, Slobodan Medojevic und Makoto Hasebe ausgemacht. Auf den Außenbahnen wird noch nach Verstärkungen gefahndet, denn hier stehen bisher nur Takashi Inui und Stefan Aigner zur Verfügung. Je nachdem wie die Aufstellung aussieht, fungiert Marc Stendera entweder als Zehner oder kommt verhäuft als Joker von der Bank. Erweiterte Optionen sind Sonny Kittel und Joel Gerezgiher.

Angriff:
Im Sturm wird es vermutlich wieder eine Doppelspitze geben, die sich aus Haris Seferovic und Alexander Meier bildet. Neuverstärkung Luc Castaignos wartet dahinter auf seine Chance. Des Weiteren stehen Vaclav Kadlec, Luca Waldenschmidt und Enis Bunjaki zur Verfügung.

Trainerteam:
Neuer Trainer von Eintracht Frankfurt ist mit Armin Veh ein alter Bekannter. Er wird unterstützt von den Co-Trainern Wolfgang Rolff und Matthias Hönerbach.

Weitere Kaderübersichten zur Saison 2015/16 gibt es hier.

View image | gettyimages.com
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.