1. Mai Feier beim Schützenverein SV Gut Schuss Nieder Eschbach war ein voller Erfolg

1. Mai Feier

Trotz des schlechten Wetters und dem Absinken der Schneefallgrenze auf 200 Meter in der letzten April Woche, konnten die Vorbereitungen für den 1. Mai pünktlich abgeschlossen werden. Wie zu erwarten kam die Sonne am Wochenende wieder und damit stieg die Temperatur auf recht angenehme Frühlingswerte. Einzig der Wind war an diesem Sonntag etwas unangenehm.
Das hat aber viele Besucher nicht davon abgehalten, uns trotzdem zu besuchen. Pünktlich um 10 Uhr konnten wir mit der Verkostung der ersten Bratwurst durch unseren 1. Vorsitzenden Arno Becker das Tor für die Besucher öffnen. Gegen 12:00 Uhr startete die Vorführung der Eschersheimer Böllerschützen. Mit den Salutschüssen wurde der eine oder andere, der den Termin vergessen hatte, erinnert: „Auf ins Schützenhaus“.

Das ankommen der Kerbeburschen ließ nicht lange auf sich warten und ihr neu mitgebrachter 10 Liter Bembel bescherte uns und den Kerbeburschen die eine oder andere Überraschung. Da er nicht unter die Zapfanlage passte, mussten die letzten 2 Liter mit dem Glas befüllt werden. Dann stellten wir fest, dass er nicht ganz dicht ist, sodass er auf Anraten der Kerbeburschen nur noch zur Hälfte gefüllt werden durfte, um die kühle Köstlichkeit nicht zu verschwenden.
Ab der Mittagszeit waren gut zwei Drittel der Sitzplätze belegt und unser Team hatte jede Menge zu tun, um den Ansturm am Grill und Getränkewagen zu meistern. Gegen 15 Uhr war so gut wie jedes Stück unserer reichhaltigen Kuchentheke geplündert.

Ebenso wurde unser Angebot, den Schießsport selbst mal mit dem Luftgewehr auszuprobieren, von den Besuchern sehr gut angenommen.
Das Helferteam der Nieder-Eschbacher Schützen hatte sich nach getaner Arbeit Ihr Feierabend Bier redlich verdient und es war allen klar, der Aufwand hat sich gelohnt. Wir bedanken uns bei allen Besuchern, die uns mit Ihrem Kommen unterstützt haben. Vor allem auch bei allen Helfern, die mit Ihrer tatkräftigen Unterstützung dafür gesorgt haben, das Fest auf die Beine zu stellen.

Wir freuen uns, Sie auch wieder in 2017 bei uns am 01. Mai begrüßen zu dürfen.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.