Frau Rauscher ...

Heute beim Vorbeifahren entdeckt und sofort schräge Gedanken gehabt ... (Foto: KDH / WOHSCH / SDS Marburg)
Frankfurt: Fraa Rauscher | 06.08.2015

Frau Rauscher ...

Beim Anblick des Motivs "LKW-Anhänger mit der Aufschrift Frau Rauscher etc. auf einem abgeernteten Getreidefeld neben Strohballen" musste ich automatisch an die Sprache der Degustatoren denken: strohgelbe Farbe, strohig, strohiger Geschmack etc..

Ob der Anhänger mit der Apfelweinwerbung für den Speierling "Frau Rauscher" und den Strohballen ein Zusammenhang besteht vermag ich nicht zu sagen.

Auch musste ich bei dem Anblick des Motivs an der alte Hessische Apfelweinlied "Fraa Rauscher / Frau Rauscher..." denken.

LINK zum Apfelweinlied (Text)

LINK zum Apfelweinlied (Gesand mit Musik)




PS.:
Hessendöner für Eilige
Man nehme einen sich schon langsam fortbewegenden Hessendöner (Handkäs) und überzieht diesen mit ein / zwei Löffen Griener Soß. Auf eine Brottasche wird für den Hessendöner verzichtet. Bei Bedarf kann man einige kleine Quellkartoffel oder eine Scheibe "echtes" hessisches Backhausbrot / Bauernbrot reichen.
12
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
2 Kommentare
13.527
Gerda Landherr aus Neusäß | 07.08.2015 | 03:40  
97
Marlies Solnar aus Marburg | 07.08.2015 | 08:54  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.