WELTGESCHICHTENTAG am 20. März 2015

Frankfurt am Main: Zoo | Geschichtenerzählfahrt für Erwachsene mit dem Ebbelwei-Expreß
Veranstalterin und Moderatorin: Martina Maas
Erzählerin: Angelika Steiger (in deutscher Sprache)
Erzähler: John Rogers (in englischer Sprache)
Mit Brezeln und Getränken versorgte uns die Tochter von Martina Maas.

Ebbelwei ist ja bekanntlich das Nationalgetränk vieler Hessen. Und nach diesem sauren Gesöff, das in Hessen hergestellt wird, ist das bunte Gefährt benannt (eine Sonderlinie der Frankfurter Straßenbahn), mit dem man gemütlich durch die Stadt zuckeln kann. Da es aber auch Menschen geben soll, die dieses Getränk nicht mögen oder alkoholfrei leben, wird selbstverständlich auch Apfelsaft ausgeschenkt.

1977 wurde die Linie anlässlich der bevorstehenden Abstellung der letzten zweiachsigen Straßenbahnen ins Leben gerufen. Eigentlich sollte sie nur kurze Zeit verkehren. Aber dank des enormen Erfolgs blieb die Kuriosität bis heute bestehen.

20. März 2015: Die 1 1/2-stündige nächtliche Geschichtenerzählfahrt (alle Sitzplätze waren besetzt) startete am Zoo, führte quer durch die Stadt zum Bahnhof Louisa und wieder zurück. Die Erzählprofis, John Rogers und Angelika Steiger, präsentierten uns mit großer Leidenschaft humorvolle, ernsthafte und interessante Geschichten. Und als uns die Fahrt gerade rumpelnd über die Münchener Straße zum Hauptbahnhof führte, wurde von Angelika Steiger - nicht beabsichtigt, aber passend - die Geschichte von der "fortgeflogenen Jungfernschaft" zum Besten gegeben. Martina Maas glänzte als Moderatorin. Sie führte unaufgeregt und mit viel Humor durch das Programm. Es war eine wunderschöne, zauberhafte Erzählnacht mit netten Gästen, die alle (ausschließlich alle) den Erzählungen gespannt lauschten.

HERZLICHEN DANK an das Erzähl- und Veranstaltungsteam - Ursula Schweiss.

1
1
1
1
1
1
3
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
2 Kommentare
20.320
Eugen Hermes aus Bochum | 23.03.2015 | 21:00  
1.717
Ursula/Uschi Schweiss aus Frankfurt am Main | 24.03.2015 | 00:42  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.