Polizeioldtimer Museum live im HR-Fernsehen

Pressesprecher Eberhard Dersch mit dem BMW 501, bekannt aus der Polizeiserie Isar 12, vor dem Marburger Schloss
Frankfurt am Main: Hessischer Rundfunk | Dass es im 1. Deutschen Polizeioldtimer Museum in Marburg skurrile und zum Teil auch einmalige Fahrzeuge gibt, ist auch schon des Öfteren im Hessenfernsehen zu sehen gewesen.
Zuletzt war in der Serie „Die unglaublichsten - Fahrzeuge der Hessen“ das Amphibienfahrzeug aus dem Marburger Museum zu sehen, früher rund um den Edersee im Einsatz.

Aber im Museum gibt es nicht nur dieses außergewöhnliche Fahrzeug, weitere 80 ausgediente Polizeifahrzeuge warten auf die Besucher und sind oft auch im „Außendienst“ tätig. Denn alle Museumsfahrzeuge sind fahrbereit und daher öfters auch schon mal im Rahmen von Oldtimerveranstaltungen zu bewundern. Zuletzt beim Dreihäuser Old- & Yougtimer Festival.

Museumsprecher am Freitag live im HR-Fernsehen


Dieses einzigartige Museum stellt nun der HR nochmals in der Sendung „Hallo Hessen“ vor. Zu Gast in dieser Live-Sendung wird am Freitag, 22. August 2014, 16:05 – 17:50 Uhr, dessen Pressesprecher Eberhard Dersch sein.

Er wird das derzeitige Schmuckstück des Museum, den BMW 501 mit dabei haben. Das aus der Polizeiserie der 60iger Jahre "ISAR 12" bekannte Polizeifahrzeug, aktuell auch nominiert für das „Goldene Klassik-Lenkrad“, wird ein Themenschwertpunkt der Fernsehsendung sein.

Zudem steht er Rede und Antwort zur Entstehung des Polizei-Motorsport-Clubs Marburg, der übrigens im nächsten Jahr sein 25-jähriges Bestehen feiert, und der Gründung und Entwicklung des 1. Deutschen Polizeioldtimer Museum.

Der nächste Öffnungstermin des Museum ist zum Sommerfest am 7. September, in der Zeit von 10 bis 18 Uhr. Dann mit einem umfangreichen Rahmenprogramm, wie z. B. Vorführung der Polizeireiterstaffel Hessen, Polizeidiensthunde in Aktion, Mitfahrt im Beiwagenmotorrad, Wasserwerfervorführung, Kinderkarussel, Kinderschminken.

Weitere Infos unter: www.polizeioldtimer.de
4
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
2 Kommentare
4.093
Hans Gai aus Langweid am Lech | 20.08.2014 | 21:35  
2.022
Eberhard Dersch aus Marburg | 21.08.2014 | 08:15  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.