Neuartige Bewegungsform mit Vibrationsringen auch für Kinder, Osteoporose + Parkinson

Wann? 30.12.2014 19:00 Uhr

Wo? Kneipp-LebensRaum, Sachsenbergerstr. 2, 35066 35066 Frankenberg-Schreufa DE
Kneipp-Sommerfest im Teichgelände Frankenberg mit Einführung "smoveyRinge"
35066 Frankenberg-Schreufa: Kneipp-LebensRaum | Neuartige Bewegungsform mit Vibrationsringen
auch für Kinder, Osteoporose + Parkinson

Kennenlern-Kurs und Ausbildung mit „smoveyRinge“

Frankenberg. Nun sind sie über die Grenze von Österreich auch in Frankenberg angekommen, die hellgrünen Vibrationsringe „smovey“.
Als einer der ersten in der Region bietet der Kneippverein Frankenberg e.V. hierzu Kennenlernkurse an. Geeignet ist das Ring-Set für Erwachsene die wieder Schwung ins Leben bekommen wollen, oder Osteoporose vorbeugen und verbessern wollen. Auch oder gerade für Menschen mit Parkinson bietet sich hier eine Möglichkeit zur Steigerung der Lebensqualität.

Der Erfinder von smovey und dem Vibroswing-System ist Johann  „Salzhans“ Salzwimmer. Er stand mit beiden Beinen fest im Leben, als er Ende der 90er Jahre die Diagnose Parkinson erhielt. Als hervorragender Tennisspieler und Skifahrer in der Region Steyr/Ennstal bekannt, akzeptierte er zwar seine Krankheit, begann aber im Wissen um die rasche Fortschreitung, mit der Entwicklung einer Methodik, die ihm dabei helfen sollte, seinen gesundheitlichen "Zustand" zu stabilisieren. Im Zuge dessen entstand das Vibroswing-System und die ganzheitliche Bewegungs- und Lebensmethode, welche den Namen smovey erhielt.
Ein bewegtes Leben nach dem Vorbild der Natur. Er hat es bis heute geschafft, mit einem Minimum an Medikamenten ein Maximum an Lebensqualität zu erhalten. ...ganz getreu seinem Motto: „Die Kraft der sanften Bewegung - und die Macht der natürlichen Pause.“ Die Gesundheit liegt in deinen Händen! Das ist die Aufforderung des Kneippvereins an alle Menschen.
Gerade auch Kinder haben an dieser Bewegung viel Spaß was sich beim letzten Sommerfest des Vereins wieder bestätigt hat. Es ist eine gute Grundlage um Kinder und Jugendliche zu Aktivität und Sport einzuladen. Und auch bei der Gewichtsreduktion sind diese Übungen sehr empfohlen.
Der Kennenlernkurs findet ab 8. Juli jeden Dienstag statt (Kurs am 1. Juli ist ausgebucht). Man kann einen Kurs mit acht Wochen belegen oder auch jederzeit einfach nur mal reinschnuppern. Auch Einzelstunden werden angeboten. Kursbeginn ist jeweils um 19.oo Uhr, Dauer ca. 45 Minuten und finden im Kneipp-LebensRaum, Sachsenbergerstr. 2, Frankenberg-Schreufa, mit smoveyCoach Lilo Dirmeier statt. Eine verbindliche Anmeldung ist erforderlich, da derzeit nur max. 5 Teilnehmer je Abend mitmachen können.
Und wer Lust hat selbst Kurse und Workshops anzubieten, bekommt hier ebenfalls die Information dazu. Anmeldung + Info bei: Lilo Dirmeier Mobil: 01 72- 77 11 736
Email: kneippverein-frankenberg@web.de oder www.Kneippverein-Frankenberg.de
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.