Vogelbeobachtung am Futterhaus

Bei Schnee und starkem Frost suchen heimische Singvögel jetzt in der Nähe des Menschen nach Futter. Sie finden in vielen Gärten Futterhäuschen mit Sonnenblumenkernen, Haferflocken oder Äpfeln. Der Naturschutzbund rät, Futterstellen immer sauber zu halten und nur Futtersilos zu verwenden, damit keine Krankheiten von den Vögeln übertragen werden. Die Frankenberger Naturschutzjugend hat geeignete Futterhäuschen selbst gebaut und bietet sie zum Verkauf an.
Der NABU hat zu einem Beobachtungswettbewerb aufgerufen. Bis zum 15. Januar können beobachtete Vogelarten unter www.natur-hessen.de in eine Datenbank eingetragen werden. Es gibt wertvolle Preise (Ferngläser und Bücher) sowie ein Familienwochenende auf der Jugendburg Hessenstein zu gewinnen.

2 Klicks für mehr Datenschutz: Erst wenn Sie hier klicken, wird der Button aktiv und Sie können dann mit einem zweiten Klick Ihre Empfehlung an Facebook senden.
Mit dem Aktivieren des Buttons erlauben Sie einen begrenzten Datenaustausch mit Facebook. Mehr dazu rechts unter .
2 Klicks für mehr Datenschutz: Erst wenn Sie hier klicken, wird der Button aktiv und Sie können dann mit einem zweiten Klick Ihre Empfehlung an Twitter senden.
Mit dem Aktivieren des Buttons erlauben Sie einen begrenzten Datenaustausch mit Twitter. Mehr dazu rechts unter .
2 Klicks für mehr Datenschutz: Erst wenn Sie hier klicken, wird der Button aktiv und Sie können dann mit einem zweiten Klick Ihre Empfehlung an Google+ senden.
Mit dem Aktivieren des Buttons erlauben Sie einen begrenzten Datenaustausch mit Google+. Mehr dazu rechts unter .
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen Webseiten Senden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.