Nistkastenverkauf und HelferHerzen

Der NAJU-Stand vor dem dm-Markt. Die 24 Nistkästen waren schnell vergriffen. (Foto: Leander Heyer)
Die selbstgebauten Nistkästen der Naturschutzjugend waren am Samstag beim Stand vor dem dm-Markt in der Frankenberger Ruhrstraße ein großer Renner: Innerhalb von 2 Stunden waren alle 24 Meisenkästen vergriffen. Die Jugendlichen hatten die Kästen bei den Gruppenstunden im Februar selbst gebaut. Jetzt wollen sie nochmal Hand anlegen und für Nachschub sorgen.
An ihrem Marktstand warben sie auch für die Aktion HelferHerzen der dm-Märkte, bei der 1000 Ehrenamtliche in Deutschland mit jeweils 1000 Euro ausgezeichnet werden. Auch in Frankenberg liegen schon einige Bewerbungen vor. Kooperationspartner ist der NABU-Bundesverband. Die NAJU hofft auf viele Bewerbungen im Landkreis.
1
Einem Mitglied gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
1 Kommentar
19.613
Katja Woidtke aus Langenhagen | 03.03.2014 | 14:01  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.