Naturschutzjugend bei Burgwaldmesse in Frankenberg

Gleich mit zwei Aktionen war die Frankenberger NABU/Naturschutzjugend bei der Burgwaldmesse auf der Frankenberger Wehrweide vertreten. Am Stand der Familienstadt führten Jugendliche von der NAJU kleine Versuche zum Thema Klimaschutz vor. Unter Anleitung von Familienstadtmanagerin Evelin Jacobs hatten sie verschiedene Modelle gebaut und die Versuche einstudiert.
Im Außenbereich der Messe bauten Jugendliche am Sonntag Vogelnistkästen mit Kindern. Die Bausätze hatte das NAJU-Technik-Team vorher vorbereitet. Die 20 Kästen waren schnell vergriffen. Viele Besucher informierten sich über Artenschutz rund ums Haus.
0

Weiterveröffentlichungen:

Frankenberger Zeitung | Erschienen am 19.10.2013
Waldeckische Landeszeitung | Erschienen am 19.10.2013
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.