Drachenputtel – eine Märchenreise durch das Mittelalter

Carsten Höhre bei seinem Auftritt im Frühjahr im ZeitRaum
Frankenberg (Eder): Bürgertreff ZeitRaum |

Am 4. Dezember um 16:00 Uhr erzählt Carsten Höhre von der Kinder- und Jugendakademie Kassel im Bürgertreff ZeitRaum in der Steingasse 3 Seltsames, Lustiges und Spannendes aus Märchen und Mittelalter.

Nachdem er im Frühjahr mit dem Märchen „Däumerlings Wanderschaft“ schon für Begeisterung im ZeitRaum sorgte, erzählt er diesmal die Geschichte von „Aschenputtel“.
Höhre wird nicht nur einfach das Märchen vorlesen, vielmehr ist es ein Mitmach-Nachmittag für Kinder von sechs bis zehn Jahren sowie deren Eltern und Großeltern. Mit dabei wie immer historische Gegenstände zum Anfassen und Ausprobieren, ein echtes Schwert und eine falsche Armbrust, mit der man aber auf Dosen schießen darf. Gerätselt werden muss auch – und das nicht zu knapp.
Der Eintritt ist frei.
Mehr Infos zum Bürgertreff ZeitRaum im Internet.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.