Saisonauftakt auf der Eder

Die Unerschrockenen am Start
Frankenberg (Eder): Eder | Frankenberger und Hatzfelder Kanuten eröffnen die Kanusaison 2015

Trüb war dieser Sonntagmorgen im März, die Wolken hingen tief über dem Land, es war kalt und es nieselte. Kurz, ein Tag den man lieber zu Hause am heimischen Herd verbringen würde. Aber ein paar Unerschrockene wagten sich doch vor die Tür und sogar aufs Wasser!
Neun Paddler und eine Paddlerin der Vereine Frankenberger Kanu Club, Hatzfelder Kanu Club und der Kanu-Abt. des TSV bestiegen in Frankenberg oder Viermünden i
hre Kajaks um auf der Eder und dem Edersee bis zum Bootshaus „Hohe Fahrt“
des Frankenberger Kanu Clubs zu paddeln.
Der Wasserstand der Eder war hervorragend und flott ging die Fahrt der Truppe
auf dem Wasser Richtung Herzhausen. Der berüchtigte Schwallabschnitt in der „Hessenstein Kurve“ wurde von allen Teilnehmern ohne Tauchgang gemeistert.
Ungewöhnlich gut gefüllt war zu dieser Jahreszeit bereits der Edersee, so dass
es in Herzhausen keine Probleme bei der Weiterfahrt in Richtung Bootshaus gab.
Dort angekommen, hatten fleißige Helfer/innen des FKC für ein deftiges Mittagessen gesorgt. Im Laufe des Nachmittags fanden sich weitere Mitglieder des Clubs im Bootshaus zum gemütlichen Kaffeetrinken ein.
Trotz des „schlechten Wetters“ war die Eröffnung der Kanusaison 2015 wieder
mal ein tolles Erlebnis für Jung und Alt.
Anmerkung:
Sollte bei Ihnen, liebe Leserin oder lieber Leser, durch diesen Bericht, Interesse am Wasserwandern mit Kajak oder Kanadier geweckt worden sein, so stehen Ihnen folgende Personen gerne für Auskünfte zur Verfügung:
Frankenberger Kanu Club e. V.: Wanderwart Christoph Böttner
Tel: 06451/24852 E-Mail: boettner-orgelbau@freenet.de
Hatzfelder Kanu Club e. V.: 1. Vorsitzender Manfred Ries
Tel: 06467/8263 E-Mail: M.ries1@web.de
Kanu-Abt. des TSV Frankenberg: Wanderwart Horst Walter Nahm
Tel: 06451/6132 E-Mail: hwnahm@web.de
1
0

Weiterveröffentlichungen:

Unser "Plus" kennzeichnet alle Beiträge, die durch den Abdruck bei unseren Partnerverlagen noch mehr Aufmerksamkeit bekommen.Anzeiger extra, Marburg extra, Hinterland extra | Erschienen am 25.03.2015
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.