Kneippverein Frankenberg e.V. wächst und gedeiht

Frankenberg (Eder): Kneipp-LebensRaum, Sachsenberger Str. 2 | Kaum ist der 3. Infotag NATURHEILKUNDE überstanden, stehen die nächsten Veranstaltungen auf dem Programm.

Zur Gesundheitsmesse am 1. März konnten zu den über 1.000 Besuchern auch zahlreiche neue Mitglieder begrüßt werden.

"Das Gesicht des Kneippvereins Fkb e.V. hat sich gewandelt" so ein ehemaliges Mitglied von früher, welche nun wieder eingetreten ist.

Ist der Vorstand auch deutlich verjüngt, werden die "Alten" (nicht vergessen). Das spiegelt sich auch im familienorientierten Programm für jedes Alter, von Kindern bis Senioren, wieder.

Als Trendsetter bietet der Kneippverein als Erster in der Region die neuen "smoveyKURSE" an. "smovey" ist ein geschützter Begriff und setzt sich aus "swing - move & smile" zusammen, was soviel bedeutet wie "schwingen, bewegen und lächeln" oder wie wir sagen, "hab Spaß".
Die Ringe mit Vibrationseffekt wurden ursprünglich für Parkinsonerkrankte erfunden. Dann wurde medizinisch die positive Wirksamkeit bei Osteoporose erforscht und mittlerweile haben sich zahlreiche Einsatzmöglichkeiten für "das kleinste Fitnessgerät" für Jung & Alt, ergeben.
So finden derzeit dienstags und donnerstags von 19:30 - 20:30 Uhr "smoveyFIT+Fun" Kurse statt.
Für Interessierte ist jeweils ab 19 Uhr eine Infozeit eingelegt, danach kann man sofort zur Schnupperstunde einsteigen.

Am Freitag den 27. März lädt der Kneippverein Fkb e.V. all seine Mitglieder und die, die es bis zu diesem Tag noch werden möchten, zur Jahreshaupt-versammlung ein. Als außergewöhnlichen Tagespunkt steht die Wahl des/der 2. Vorsitzende/n an.

Der Verein hat bislang 85 Mitglieder und würde gerne die Wette "100 Mitglieder (Kopfzahl) bis zur Jahreshauptversammlung gewinnen.
Eine Mitgliedschaft kostet 36 €/Jahr für eine Einzelperson oder 50 €/Jahr für eine Familie oder Firma/Institution.

Im Februar 2014 konnte ein eigenes kleines Zentrum "Kneipp-LebensRaum" eröffnet und eingeweiht werden.

Wer persönliche Information möchte, findet den Kneippverein am Samstag den 21. März zum Gesundheitstag in der Wandelhalle in Bad Wildungen.

Mehr Info, Bilder und Veranstaltungsplan gibts unter: Kneippverein Frankenberg e.V.

Über einen Like auf dieser Seite freuen wir uns auch sehr -

Lilo Dirmeier - Vorsitzende
1
Einem Mitglied gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
1 Kommentar
51.265
Werner Szramka aus Lehrte | 13.03.2015 | 19:30  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.