Der Tauschring on Tour - Mit dem Planwagen durch die Heide

Bad Fallingbostel: Hotel Utspann | Das schon obligatorische Tauschring-Sommerfest fiel in diesem Jahr aus, dafür fand eine Fahrt in die Heide statt.
Mitglieder, Partner und Freunde trafen sich am Sonntag, 16. August 2015 um in Fahrgemeinschaften nach Bad Fallingbostel zu fahren. Ausgangspunkt für die Heidetour war das Restaurant UTSPANN, welches Planwagenfahrten durch die Heide anbietet.
Nach einem vorzüglichen Mittagessen stand eine Kutsche mit 2 Pferden (Kaltblüter) bereit, um die Gruppe über Feld und Wald in die Tietlinger Heide zu fahren. Vorher war aber noch ein Besuch beim Schäfer und seiner Herde geplant Mit seinem Hund (einem Border Colli) erwartete dieser die Ausflügler schon. Nach einer kurzen Einführung konnte die Gruppe dann erleben, wie Mensch und Hund aufeinander abgestimmt sein müssen, um eine Herde Schafe zu dirigieren. Beide müssen eine Einheit bilden, sonst ist es nicht möglich die Schafe in einem Verbund zu halten.. Nach einer interessanten Lektion über die Dressur von Hütehunden und die Haltung bzw. Vermarktung von Schafen und dessen Wolle ging es weiter durch den Wachholderhain zum Hermann-Löns Grab in der Tietlinger Heide.
Dort angekommen wurde bei Kaffee und frischem Plattenkuchen eine Pause eingelegt. Gut gestärkt erfolgte dann ein Rundgang durch die Heide und zu “Hermann Löns” Anschließend ging es dann in fröhlicher Stimmung dem Planwagen zum Ausgangpunkt zurück. Am Gasthof UTSPANN angekommen waren sich alle einig, es war ein sehr schöner Tag, auch wenn die Heide nicht so üppig blühte, wie man es sich vorgestellt hatte
Gegen 19,00 Uhr waren alle Teilnehmer wieder zurück in Langenhagen.
1 1
1
Einem Mitglied gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.