S I Z I L I E N..... unterwegs im Süden des Südens

Wann? 23.05.2014 19:00 Uhr

Wo? Gemeindesaal an St. Hubertus, Ederstraße 19, 45136 Essen DE
Essen: Gemeindesaal an St. Hubertus | Diese Reiseschau führt auf die größte Insel Italiens, die zwischen 37° und 38° nördlicher Breite nahe an der Nordküste Tunesiens liegt.

Sie ist durchweg gebirgig und von lebhaftem Vulkanismus geprägt. Das Wahrzeichen ist der weithin sichtbare und schneebedeckte 3.340 Meter hohe Kegel des Ätna, des größten noch tätigen Vulkans in Europa.

An den Küstenniederungen finden sich aber auch sehr fruchtbare und wasserreiche Regionen, so dass eine Reise durch Sizilien einerseits eine Reise der landschaftlichen Kontraste ist.
Andererseits ist es aber auch eine Fahrt in die Geschichte, denn die Insel ist unendlich reich an Zeugnissen aus verschiedensten Epochen.

Viele verschiedene Kulturen haben die Insel im Laufe von Jahrtausenden geprägt und ihre Spuren hinterlassen.

Gemeindesaal an St. Huibertus 45136 Essen, Ederstraßé 19
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.