Ein wunderschönes , sonniges Wochenende verbrachte ich mit meinem Mann in Bad Zwischenahn. Eine "Kreuzfahrt" auf der Meer haben wir natürlich auch gemacht. Sehr gut gefiel uns das Ammerländer Buurnhus Museum. Da hatten wir das glück, dass grad der Schinken angeschnitten wurde. An die 100 Schinken hingen zum Trocknen an der Decke des aalten Bauernhauses.
Den Tag ausklingen lassen kann man gut in den vielen Gaststätten der Stadt.
2
1
2
11
11
2
1
21
1
1
1
11
2 Klicks für mehr Datenschutz: Erst wenn Sie hier klicken, wird der Button aktiv und Sie können dann mit einem zweiten Klick Ihre Empfehlung an Facebook senden. Mit dem Aktivieren des Buttons erlauben Sie einen begrenzten Datenaustausch mit Facebook. Mehr dazu rechts unter .
2 Klicks für mehr Datenschutz: Erst wenn Sie hier klicken, wird der Button aktiv und Sie können dann mit einem zweiten Klick Ihre Empfehlung an Twitter senden. Mit dem Aktivieren des Buttons erlauben Sie einen begrenzten Datenaustausch mit Twitter. Mehr dazu rechts unter .
2 Klicks für mehr Datenschutz: Erst wenn Sie hier klicken, wird der Button aktiv und Sie können dann mit einem zweiten Klick Ihre Empfehlung an Google+ senden. Mit dem Aktivieren des Buttons erlauben Sie einen begrenzten Datenaustausch mit Google+. Mehr dazu rechts unter .
In Rostrup, einem Stadtteil von Bad Zwischenahn wohnen meine Verwandten.
Oft war ich da zu Besuch, wir aßen im Spiker, Aal oder wie die Einheimischen,
den guten Schinken mit Spiegelei. (Halbe Portion für Einheimische-
hat einen besonderen Namen, ist aber reichlich.)
Radtouren rund um das "Meer" und in jeder Gaststätte ein kleines Bier.
Ach was waren wir herrlich besoffen, einige fuhren in den Graben.
Schützenfest, Weihnachtsmarkt und Boßeln mit den Nachbarn und Schluck.
Ach ,schön war doch die Jugendzeit Karin. Mein Maibummel Lehrte- im Altkreis
unter www. jürgen-bruns.de
Danke Karin, schade, dass Du nicht mehr Fotos geschossen hast.
Die Stadt Lehrte machte vor etlicher Zeit ihren Betriebsausflug dort hin....und ich habe fast gar nichts mehr in Erinnerung...lediglich, dass es mir sehr gut gefiel!
@Karin Fahr doch mal hin, ist doch schnell zu erreichen auch mit der Bahn. Es gibt auch schöne kleine Pensionen dort. Also, nix wie hin ;-)) Grüßle Karin
Das sind von Lehrte aus 199. Kilometer mit der Bahn.
Bis Neustadt gilt die Großraumkarte.
Noch preiswerte ist das Niedersachsenticket, wenn man mit
5. Personen fährt.
Mit dem Aktivieren des Buttons erlauben Sie einen begrenzten Datenaustausch mit Facebook. Mehr dazu rechts unter .