Scharwachttürmchen

1
Scharwachttürmchen auf der Zitadelle Petersberg in Erfurt | Foto: SCHWARZE-art-PHOTOGRAPHIE
Hier ist eins der Scharwachttürmchen der Zitadelle Petersberg, in Erfurt zu sehen. Diese Türmchen haben einige Namen, so zum Beispiel: Hochwachtturm oder Horchhäuschen.



Von der Zitadelle aus hat man einen wunderbaren Blick über Erfurt. Es ist einer meiner Lieblingsorte in meiner Heimatstadt.




In eigener Sache:

Ich habe am 28. Januar 2016, hier bei myheimat, die Gruppe „Türme der Heimat“ gegründet. 17 myheimatler haben sich angemeldet und es gibt schon so viele schöne Beiträge. Dafür bedanke ich mich bei euch. Ich möchte mich auch bei den myheimatlern bedanken die „von außen“ auf und in die Gruppe schauen.

Eure Rita
18
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Lesen Sie auch die Bildkommentare zum Beitrag
2 Kommentare
34.330
Eberhard Weber aus Laatzen | 01.02.2016 | 12:48  
51.265
Werner Szramka aus Lehrte | 01.02.2016 | 14:18  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.