Menschenbunt

Menschenbunt | Alice und ich vor unserem Bild | Ausstellung von Alice Koch | ein Freund mit meiner Kamera
Die Ausstellung von Alice Koch, einer Freundin und ich hänge mittendrin.

Aber wie kam es dazu?



Alice wurde von einem Fotofreund, gefragt ob sie nicht in der Galerie des Mehrgenerationenhauses Erfurt am Moskauer Platz ausstellen möchte, sie freute sich natürlich sehr. Ein klares JA war ihre Antwort, besonders weil der Wunsch nach Porträtfotos aufkam. Das ist ihre Spezialität.

Alise und ich kennen uns schon ein paar Jahre und hatten schon eine ganze Weile den Wunsch mal was zusammen zu machen. So verabredeten wir uns an einem Januartag 2013. Der Plan war das sie mich in dem Abrisshaus, einer Stillgelegten Gärtnerei fotografiert. Schon ein paar Tage vorher sank das Thermometer auf - 15C°. Wir waren hin und her gerissen. Bei so einer eisigen Kälte gefrieren nicht nur die Gesichtszüge ein, auch die Kamera stößt an ihre Grenzen. Nach einem Telefonat war es dann klar, wir ziehen es durch. Bewaffnet mit Ideen, einer Kanne voll Tee und einer Wärmflasche sind wir losgezogen. So ist es zu einigen wundervollen Bildern gekommen.

Als mich Alice im Oktober fragte ob ich einverstanden sei das eins der Bilder unserer Januaraktion mit in die Ausstellung kommt war ein klares JA meine Antwort.

Menschenbunt
6
6
3
5
5
3
2
3
3
12
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
4 Kommentare
51.299
Werner Szramka aus Lehrte | 04.01.2016 | 12:21  
59.497
Elfie Haupt aus Einbeck | 04.01.2016 | 12:48  
15.020
Hans-Werner Blume aus Garbsen | 04.01.2016 | 14:18  
1.572
Silke Dokter aus Erfurt | 04.01.2016 | 17:02  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.