Die Klassik Stiftung hat am Osterwochenende zur Aurikel-Schau, in der Orangerie des Belvedere, in Weimar eingeladen

Aurikel- Schau in der Orangerie des Belvedere in Weimar | Foto: SCHWARZE-art-PHOTOGRAPHIE | Diese Schönheit mit dem Namen Primula auricula C.G.Haysom habe ich für meine Mama mitgebracht, die leider nicht mitkommen konnte.
Die Aurikel- Schau ist die letzte der Saison, im Langen Haus der Orangerie des Belvedere in Weimar. Vor den hübschen Primeln gab es die Kamelien und die Christrosen. Wie jedes Jahr habe ich dafür eine Saisonkarte und freue mich sehr darauf die Schönheit auf den Fensterstellagen zu bewundern.

Auch in diesem Jahr war Friedrich Moye Partner der Stiftung. Moye ist einer der führenden Aurikel-Züchter in Deutschland. Mit einem kleinen Teil seiner auf inzwischen 850 verschiedenen angewachsenen Sorten ist Friedrich Moye eine große Bereicherung der Ausstellung. Fachkundig und mit viel Geduld beantwortet er die Fragen aller neugierigen Pflanzenfreunde.
_______________________________________________________

Ein weiteres Highlight der Ausstellung waren die Skulpturen mit dem Titel „Übergänge“, des Bildhauers Heiko Börner. Diese können noch bis zum 19. April bewundert werden.
_______________________________________________________
6
5
3
5
6
5
5
5
5
13
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
6 Kommentare
6.111
Barbara Steffens aus Ebsdorfergrund | 06.04.2015 | 18:37  
59.496
Elfie Haupt aus Einbeck | 06.04.2015 | 18:46  
51.265
Werner Szramka aus Lehrte | 06.04.2015 | 18:58  
4.527
Lothar Wobst aus Wolfen | 06.04.2015 | 19:25  
20.258
Eugen Hermes aus Bochum | 06.04.2015 | 19:35  
7.394
Karl-Heinz (Kalle) Wolter aus Neustadt am Rübenberge | 09.04.2015 | 18:19  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.