Erfurt: Zwei Unbekannte überfallen 35-Jährigen!

Zwei Täter haben in Erfurt einen Mann um sein Portemonnaie beraubt. (Foto: Pixabay)

Ein 35-Jähriger Mann ist in Erfurt am Freitagmittag von zwei unbekannten Tätern überfallen worden. Diese hatten es auf das Portemonnaie des Opfers abgesehen. Die Polizei hat die Ermittlungen in diesem Fall bereits aufgenommen.

Auf einem Parkplatz eines Kaufmarktes in der Eislebener Straße in Erfurt wurde ein 35-jähriger Mann von zwei unbekannten Tätern überfallen. Zunächst kamen die beiden Unbekannten auf das Opfer zu und sprachen es an. In sekundenschnelle wurde der 35-Jährige von einem Täter im Genick gepackt und über den Parkplatz gedrängt. In einer etwas unbelebteren Stelle wurde dem Opfer ein metallischer Gegenstand in den Nacken gedrückt. Nach dem Aushändigen des Geldbeutels an die Täter flüchteten diese. Ein Täter war mit dem Fahrrad unterwegs und der anderer zu Fuß.

Polizei bittet um Hinweise

Die Täter lassen sich wiefolgt beschreiben. Der erste Unbekannte ist circa 180 cm bis 185 cm groß, ungefähr 18-25 Jahre alt, hat eine schlanke und sportliche Statur, an den Seiten kurze und oben eher längere schwarze Haare, dunkle Hautfarbe und trug zum Tatzeitpunkt ein gelbes T-Shirt mit grünem Aufdruck, eine dunkelblaue Jeans-Hüfthose und weiße Turnschuhe. Laut "Thüringer Allgemeine" war der zweite Täter mit dem Fahrrad unterwegs und ist ungefähr gleich alt wie der erste, hat eine sportliche Figur, ein volles, rundes Gesicht mit roten Wangen und einen leichten Bartansatz. Er trug zur Tatzeit ein graues T-Shirt mit einer weiß-roten Aufschrift, eine graue Basecap mit einem roten Schild mit silbernem Aufkleber, eine etwa knielange Hip-Hop-Hose und weiße Schuhe mit schwarzen Streifen. Die Polizei bittet um Hinweise aus der Bevölkerung. Wer hat diese beiden Täter gesehen oder hat Beobachtungen bezüglich dieses Überfalls gemacht? Bei Hinweisen wenden Sie sich an den Polizei-Inspektionsdienst Erfurt-Nord unter der 0361/78400.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.