Das Weserbergland mit Schloss Hämelschenburg

Ein Oldtimer stand auf dem Parkplatz, ein tolles Fotomotiv

Emmerthal: Schloss Hämelschenburg | Wir wollten eigentlich nach Hameln, schön Essen gehen, die Hamelner Innenstadt uns anschauen und viele Fotos machen, auf dem Wege dorthin sahen wir das Hinweisschild ,,Schloss Hämelschenburg", der Abstecher war ein tolles Erlebnis.

Das Schloss Hämelschenburg wurde 1588 von Jürgen Klencke und seiner Frau Anna von Holle, im Stil der Weserrenaissance, als Rittergut erbaut und ist heute noch im Besitz der Familie. Es liegt zwischen Hameln und Bad Pyrmont, im Emmerthal.

Das Wasserschloss kann besichtigt werden, bei einer ca. 50 min. Führung, da ich, nach 3 Knie OPs leider nicht so lange gehen und stehen kann, habe ich das Schloss von außen aufgenommen, dazu den Cafegarten, die Parkanlagen, die kleine Kirche und Fachwerkhäuser neben dem Schloss.

Zu dem Schloss gehört auch ein Trakehner Gestüt, der Familie Langels, 3 Stuten mit ihren Fohlen begrüßten uns auf der Weide im Park, sie wurden später auf das Gestüt zurück gebracht.

Wer mehr über das Schloss, das Gestüt und die Umgebung wissen will, klicke bitte auf die Links, da gibt es viel mehr Information.

http://www.schloss-haemelschenburg.de/index.html
http://www.gestuet-haemelschenburg.de/html/index1....
http://www.tourismus-emmerthal.de/anreise.html

Nach Hameln haben wir es dann nicht mehr geschafft, da fahren wir ein andermal hin.

2 Klicks für mehr Datenschutz: Erst wenn Sie hier klicken, wird der Button aktiv und Sie können dann mit einem zweiten Klick Ihre Empfehlung an Facebook senden.
Mit dem Aktivieren des Buttons erlauben Sie einen begrenzten Datenaustausch mit Facebook. Mehr dazu rechts unter .
2 Klicks für mehr Datenschutz: Erst wenn Sie hier klicken, wird der Button aktiv und Sie können dann mit einem zweiten Klick Ihre Empfehlung an Twitter senden.
Mit dem Aktivieren des Buttons erlauben Sie einen begrenzten Datenaustausch mit Twitter. Mehr dazu rechts unter .
2 Klicks für mehr Datenschutz: Erst wenn Sie hier klicken, wird der Button aktiv und Sie können dann mit einem zweiten Klick Ihre Empfehlung an Google+ senden.
Mit dem Aktivieren des Buttons erlauben Sie einen begrenzten Datenaustausch mit Google+. Mehr dazu rechts unter .
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen Webseiten Senden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.

Ähnliche Beiträge Übereinstimmende Themen:

Kleine Veränderungen und große Konstanten bei den... Die Taucher der TSG Emmerthal trafen sich am 17.02.2012 zu Ihrer Jahreshauptversammlung, die in diesem Jahr im Colohr und damit wieder einmal in...