Mittelalter mitten in Emmendingen

Emmendingen: Hungerturm | Mitten in der Altstadt von Emmendingen steht dieser Turm. Rings um den Turm herum wurde die Altstadt mehrfach saniert und verschönert. Einige Gebäude wurden abgerissen und es stehen schon wieder lange "neue" Häuser an deren Stelle. Mit der Zeit verwischt das Bild der Altstadt wie sie früher war.

Als einziger Zeitzeuge steht dieser Turm noch da. Welche Funktion er hatte bzw. jetzt hat, wer weiss das schon. Vielleicht ist es der "Hungerturm" von Emmendingen ?
3
4
3 4
3
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Lesen Sie auch die Bildkommentare zum Beitrag
2 Kommentare
23.273
Ursula Schriemer aus Greifenberg | 30.12.2013 | 12:19  
12.390
H K aus Emmendingen | 30.12.2013 | 13:32  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.