Mosten und Krauteinhobeln in der Kreisheimatstube

Wann? 12.10.2014 14:00 Uhr

Wo? Kreisheimatstube Stoffenried, Schwaningerstraße, 89352 Ellzee DE
Ellzee: Kreisheimatstube Stoffenried | Am Sonntag, 12. Oktober 2014, ist die Kreisheimatstube Stoffenried ab 14 Uhr geöffnet.

Mit der alten Mostpresse werden die Äpfel aus dem
Museumsgarten zu frischem Apfelsaft gepresst, der gleich probiert werden kann. Der Rest kommt ins Mostfass in den Keller, wo er zu feinem Apfelmost reifen darf.

Natürlich wird übers Mosten gefachsimpelt und die besten Tipps werden weitergegeben...

Außerdem können die Zuschauer auch noch gleich zusehen, wie unsere Großeltern und Urgroßeltern Sauerkraut für den Winter eingehobelt und konserviert haben. Anni Böck und Thea Dirr zeigen, wie es gemacht wurde und geben Tipps und Rezepte weiter.

Bei frischem Apfelsaft, Most, Kaffee, Kuchen oder auch einem Bier aus der Historischen Hausbrauerei nebst Brotzeit ist ein abwechslungsreicher Nachmittag gesichert.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.