"Was ER euch sagt, das tut!" - Kinderbibeltag in Ellgau

Gebannt lauschten 130 Kinder dem szenischen Spiel, das die Hochzeit zu Kana darstellte.
"Was ER euch sagt, das tut!"
Kinderbibeltag der Pfarreiengemeinschaft Nordendorf hatte das Thema "Hochzeit zu Kana"

Ellgau: 130 Kinder lauschten aufmerksam dem szenischen Spiel, das die Hochzeit zu Kana darstellte. Sonja Schafnitzel, Birgit Weber, Christine Eß und Daniela Malik probten mit den Buben und Mädchen diese biblische Darstellung ein. Am unterrichtsfreien Buß- und Bettag fand auch dieses Jahr in der Ellgauer Mehrzweckhalle der Kinderbibeltag statt. Den Nachmittag über beschäftigten sich die Buben und Mädchen in jahrgangsbezogenen Gruppen mit ihren Ansprechpartnerinnen noch einmal mit der Thematik der "Hochzeit zu Kana". Hier wurde das Erlebte besprochen und gestaltet. Den Abschluss bildete eine Andacht in der St. Ulrichskirche, die von Pfarrer Franz Walden und den Kindern gefeiert und gestaltet wurde. Gemeindereferentin Sabine Eltschkner begleitet das Jahr über bei mehreren Treffen die Gruppenleiterinnen, die sich intensiv auf ihre Aufgaben am Kinderbibeltag vorbereiten. Ulrike Heindl ist für die musikalische Umrahmung am Kinderbibeltag verantwortlich
1
1
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
1 Kommentar
19.476
Erika Bf aus Neusäß | 26.11.2013 | 00:00  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.