Aus der Praxis in den schulischen Alltag

Der SGL-Werkstattleiter Uwe Moderer referierte in den 8. Klassen der Mittelschule Meitingen.
SGL-Lehrwerkstattleiter zu Besuch in den 8. Klassen
Uwe Moderer findet aufmerksame Zuhörerinnen und Zuhörer. Er besucht die 8. Klassen an der Mittelschule Meitingen, um seinen Betrieb, die SGL-Carbon Meitingen vorzustellen. In einem Lehrfilm erfahren die Schüler das Wichtigste über den Werkstoff Carbon. "Du bist handwerklich begabt, an Technik interessiert und Mathe und Physik gehören zu deinen Lieblingsfächern? Das sind tolle Voraussetzungen, um bei uns zu starten!" Uwe Moderer leitet seit Jahren die Lehrwerkstatt der SGL-Carbon in Meitingen. Folgende Berufe können dort für Jungen wie auch für Mädchen mit einem ordentlichen Schulabschluss (Quali, erfolgreicher Mittelschulabschluss, Mittlere Reife) erlernt werden: Industriemechaniker, Zerspanungsmechaniker, Maschinen- und Anlagenführer und Verfahrensmechaniker. Die Lehrer Florian Möckl und Florian Schwering hatten für ihre Schüler diesen Besuch organisiert. Interessierte 8. Klässler sollten sich in den bevorstehenden Großen Ferien sofort online anmelden. Für Anfragen steht Herr Moderer gerne zur Verfügung.
1
1
5
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
2 Kommentare
19.485
Erika Bf aus Neusäß | 23.07.2015 | 10:52  
11.714
Jürgen Bady aus Lehrte | 27.07.2015 | 23:20  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.