Jahrestreffen und Ehrungen beim CSU-Ortsverband Nordendorf

von links: Friedrich Wetzel, Leo Pape, Stefan Beck, Josef Bobinger, Anton Würfel, Carolina Trautner, Georg Dill, Alfred Wagner
Zum traditionellen Jahrestreffen lud der CSU-Ortsverband Nordendorf auch heuer seine Mitglieder und Helfer zum gemütlichen Beisammensein sowie zu anstehenden Ehrungen in das Nordendorfer Gasthaus Miller ein. Ortsvorsitzender Stefan Beck hieß in seiner Begrüßungsrede alle herzlich willkommen und freute sich besonders über die Anwesenheit von Carolina Trautner, Landtagsabgeordnete und neue Kreisvorsitzende der CSU. Nach einem kurzen Rückblick über die Aktivitäten des Jahres 2015 stellte Beck besonders die hervorragende Organisation und Durchführung der Kreisdelegierten-Versammlung im Mai 2015 durch den Ortsverband als Gastgeber heraus, bei welcher Nordendorf überaus positiv präsentiert wurde. In diesem Zusammenhang dankte er nochmals allen Helfern, die zum perfekten Gelingen dieser Veranstaltung beitrugen. Als nächstes gab er einen Ausblick auf das Jahr 2016, in dem auch wieder das traditionelle Preisschafkopfen, es fiel in 2015 wegen Gaststätten-Umbau aus, fest eingeplant ist. In Ihrem Grußwort bedankte sich Carolina Trautner bei Stefan Beck stellvertretend für alle Helfer und die perfekte Bewirtung bei der Kreisdelegierten-Versammlung, an der sie den bisherigen Kreisvorsitzenden, Landrat Martin Sailer, in seinem Amt beerbte. Sie gab unter anderem auch einen Einblick in ihre Landtagsarbeit und die aktuellen Herausforderungen, ganz besonders natürlich die Flüchtlingsfrage, welche die Politik vor besondere Aufgaben stellt. Im Anschluss nahmen Carolina Trautner und Stefan Beck gemeinsam die Mitglieds-Ehrungen vor. Für jeweils 10-jährige Mitgliedschaft wurden Alfred Wagner und Friedrich Wetzel und für 20 Jahre Leo Pape geehrt. Georg Dill erhielt für 25 Jahre Mitgliedschaft die silberne Ehrennadel. Er führt seit 23 Jahren die Kasse des Ortsverbandes. Schon 30 Jahre hält Josef Bobinger der CSU die Treue. Mit der goldenen Ehrennadel für 40 Jahre CSU-Mitgliedschaft wurde Anton Würfel bedacht. Bevor es zum gemütlichen Teil des Abends überging, bedankte sich Stefan Beck noch mit einem Blumenstrauß bei Carolina Trautner, die er bereits zum zweiten Mal zum Jahresessen der CSU als Gast in Nordendorf begrüßen durfte.
Text: Manfred Dinger, Bild: Friedrich Wetzel
1
Einem Mitglied gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.