Soziales Engagement: 1000 Euro für Ellgauer Rainbow Stiftung

Tatjana Kühn, Jim Eller und Marion Schmid bei der Scheckübergabe (v.l.)
Vor wenigen Wochen hat Tatjana Kühn mit vielen fleißigen Helfern einen wunderschönen Tag in ihrem Yoga- & Gesundheitszentrum in Augsburg Lechhausen gestaltet. Tolle Kurse und Vorträge und alles auf Spendenbasis, um den Brunnenbau in Karemo, in Kenia zu unterstützen. Jim Eller - vielen bekannt unter "Jim's Grosse Klappe" sorgte mit seinem Foodtruck mit leckerem, frischem Essen von regionalen Anbietern für´s leibliche Wohl und legte seine Einnahmen auch dazu. Durch diese Gemeinschaftsaktion wurde ein Spendenscheck mit der sagenhaften Summe von 1.000 € überreicht. Marion Schmid, die Stiftungsgründerin aus Ellgau ist begeistert: Es ist wunderbar, daß es solche junge, engagierte Menschen gibt, die soviel soziales Engagement aufbringen.

6000 Euro wird der Brunnenbau kosten, um vor allem in Armut lebenden Familien den Zugang zu sauberem Trinkwasser zu ermöglichen. Für uns ist sauberes Wasser eine Selbstverständlichkeit, viele Frauen und Kinder in Kenia müssen im Durchschnitt 5 Kilometer weit laufen, um an Trinkwasser zu kommen. Das hat natürlich zur Folge, daß viele Kinder nicht zur Schule gehen können. Ein Teufelskreis, den es zu durchbrechen gilt. Mit den Spendengeldern werden zusätzlich vor Ort ehrenamtliche Mitarbeiter geschult, um Wartungsarbeiten durchführen zu können, damit einerseits die Eigenverantwortung erhöht wird, zum Anderen aber auch die Nachhaltigkeit und Effektivität.

Wem dieses Projekt am Herzen liegt, kann sich gerne mit einer Spende beteiligen, damit diese Vorhaben bald in die Tat umgesetzt werden kann. Marion Schmid bedankt sich recht herzlich bei allen Spendern!

World Vision Stiftung
Bank im Bistum Essen eG
Spende Rainbow Stiftungsfond
IBAN DE 39 3606 0295 0020 2050 16
BIC GENODED1B

Mehr Informationen unter:
http://www.worldvision-stiftung.de/unsere-stifter-...
1
Einem Mitglied gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.