Siegerehrung an der Mittelschule Meitingen

1
Die Erstplatzierten der Mittelschule Meitingen mit Elli Weiß und Rektor Bernhard Berchtenbreiter.
Immer mobil, immer online: Was bewegt dich?"
Siegerehrung an der Mittelschule Meitingen

Meitingen: rogu
Aufmerksam saßen die Jungen und Mädchen aus den verschiedenen Klassen der Mittelschule Meitingen in der Mensa, um nach den Begrüßungsworten von Rektor Bernhard Berchtenbreiter ihre Preise aus dem 45. internationalen Jugendwettbewerb der Volksbanken und Raiffeisenbanken entgegenzunehmen. In der 45. Runde des internationalen Jugendwettbewerbs "jugend creativ" waren Kinder und Jugendliche aufgerufen, sich künstlerisch mit dem Thema "Immer mobil, immer online. Was bewegt dich?" auseinanderzusetzen. Mit diesem Themenkomplex lenkte der Jugendwettbewerb den Blick auf gesellschaftlich relevante Fragen wie beispielsweise die eigene Mobilität, die Zukunft der Fortbewegung, den Umgang mit der virtuellen Welt und das Spannungsverhältnis zwischen Be- und Entschleunigung. Elli Weiß von der VR-Bank in Meitingen war die Überbringerin der Preise. Stolz zeigte jedes Kind sein "Werk", das in der Mensa der Mittelschule ausgestellt war. Die Jungen und Mädchen konnten sich über Gutscheine für den 1., 2. und 3. Preis freuen. Hier die Namen der Siegerinnen und Sieger der Mittelschule Meitingen 2015:
Rebecca Witschen 5b, Marcel Dziczenski 5b, Bünyamin Dalkavriyan 5b, Kilian Eser 6a, Moritz Hehlein 6a, Silvi Nemkov 6a, Denise Nier 6b, Rebecca Krohn 6c, Jessica Piersciecki 6c, Jaqueline Igbinosa 6c, Paula Keßler 6d, Shirley Russom 6d, Danna Wofra 6d, Lisa-Marie Fenderle 7a, Maximilian Lingenhöl 7a, Natascha Peter 7a, Matthias Deisenhofer 7b, Samantha Seitz 7b, Millena Da Mata Pereira 7b, Niclas Schalk 7dM, Lisa Schröttle 7dM, Elena Hocke 8b, Anja Baur 8b, Anna Ruf 8b, Jasmin Schmid 8dM, Eva Malik 8dM, Lena-Marie Schwenda 8dM, Annika Loof 9dM, Carina Pleil 9dM, Dennis Manu 9eM. Für die zahlreiche Teilnahme wurde auch die Schule mit einem finanziellen Geschenk bedacht.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.