Helden und Vorbilder

Rektor Bernhard Berchtenbreiter (links), Georg Ostermeier (VR-Bank Meitingen), Lehrer Florian Schwering und Ella Weiß (rechts) gratulierten den diesjährigen Siegern des Malwettbewerbs der Volksbanken und Raiffeisenbanken.
Siegerehrung an der Mittelschule Meitingen
Meitingen: rogu
Aufmerksam saßen die Jungen und Mädchen aus den teilnehmenden Klassen der Mittelschule Meitingen in der Mensa, um nach den Begrüßungsworten von Rektor Bernhard Berchtenbreiter ihre Preise aus dem 46. Internationalen Jugendwettbewerb der Volksbanken und Raiffeisenbanken entgegenzunehmen. Beim diesjährigen Wettbewerb waren Kinder und Jugendliche aufgerufen, sich kreativ mit dem Thema „Fantastische Helden und echte Vorbilder“ auseinanderzusetzen. Stars, Märtyrer, Idole, Menschen aus dem Alltag – jeder hat seine Heldenfiguren. Ebenfalls sollten sich die Schüler fragen, was für sie „echte“ Helden sind, was „echte“ Helden ausmacht. Der Wettbewerb stand unter der Schirmherrschaft von Bundesministerin Manuela Schwesig. Ella Weiß und Georg Ostermeier von der VR-Bank in Meitingen waren die Überbringer der Preise. Stolz zeigte jeder Teilnehmer sein „Werk“, das in der Mensa der Mittelschule ausgestellt war. Die Jungen und Mädchen konnten sich über Gutscheine für den 1., 2. und 3. Preis freuen. Hier die Namen der Siegerinnen und Sieger der Mittelschule Meitingen 2016:
Kiara König 5a, Christina Wagner 5b, Yara Grimmelt 6b, Sophia Schwenda 6d, Elisa Oettle 6e, Samantha Seitz 7dM, Lisa-Marie Fenderle 8a, Elena Becke 8a, Bartek Kwydzienski 8a, Maximilian Lingenhöl 8a, Laura Deisenhofer 8b, Sarah Tzaneris 8dM, Anna Ruf 9b, Julia Maier, 9b.
Schulsiegerin wurde Kiara König in der Kategorie 5./6. Klassen, Anna Ruf freut sich über den Titel Schulsiegerin in den Jahrgangsstufen 7 – 9.
Die Mittelschule Meitingen wurde für die Teilnahme mit einem finanziellen Geschenk bedacht. Ella Weiß verriet noch den Titel des nächstjährigen 47. Wettbewerbs der Volksbanken und Raiffeisenbanken und lud schon zur aktiven Teilnahme ein: „Freundschaft ist bunt“.
1
1
1
1
Einem Mitglied gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
1 Kommentar
51.265
Werner Szramka aus Lehrte | 26.04.2016 | 16:14  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.