Ellgauer Senioren auf großer Fahrt

Die Senioren-Ausflügler bei Kaffe und Kuchen während der Schifffahrt auf dem Brombachsee
Insgesamt 59 Teilnehmer zählte der diesjährige Tagesausflug der Ellgauer Senioren nach Neresheim und dem Brombachsee, der wieder vom Seniorenteam initiiert wurde. Mit dem Bus ging es von Ellgau nonstop über Donauwörth und Nördlingen direkt zur spätbarocken Abteikirche Neresheim, in der man unter Führung einer Kunsthistorikerin die Abtei-Geschichte erfuhr und die zahlreichen Fresken Martin Knollers wie auch die Deckengemälde, ein Höhepunkt der Neresheimer Barockmalerei, bewundern konnte. Nach dem Mittagessen in der Klostergaststätte ging es dann auf zu einer rund 90-minütigen Schifffahrt auf dem Brombachsee mit dem 2-stöckigen Fahrgast-Trimaran „MS Brombachsee“, natürlich mit wunderbarer Rundumsicht bei strahlendem Sonnenschein und „Gemütlichkeit pur“ bei Kaffee und Kuchen. Kaum war die Schifffahrt beendet und alle Ausflügler wieder im Bus platziert, begleitete eine Regenfront die komplette Heimreise, was aber der tollen Stimmung über diesen gelungenen Senioren-Ausflug nichts anhaben konnte. Senioren-Beauftragte und Team-Chefin Regina Ehleiter versprach ob der überaus positiven Resonanz, daß auch im nächsten Jahr wieder ein Senioren-Ausflug vorgesehen ist.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.