Was bedeutet Ostern HEUTE ?

Diese Frage habe ich mir gestellt. Ostern ist nicht nur das Fest der Feiertage und Osterhasen. Es gab da mal einen jungen Mann, der wundersame Dinge vollbracht hat. Er war für alle Menschen gleicher Maßen da - für die Armen und die Reichen - für die Beliebten und die Verstoßenen. Obwohl er "keiner Fliege" etwas zu Leide getan hat, wurde er umgebracht. Nun ist das alles ja schon einige Zeit her, trotzdem hält man das Gedenken daran aufrecht. Denn auch in unserer heutigen Zeit gibt es immer wieder Menschen, die Aufgrund ihrer Meinung, Hautfarbe, Geschlechts, Herkunft usw. verfolgt werden.Nicht nur in einem anderen, fernen Land, auch direkt vor unserer Haustüre gibt es viele Ungerechtigkeiten. Andere Menschen fühlen sich bedroht, haben Angst ihre Macht zu verlieren und schrecken auch vor Körperverletzung oder Mord nicht zurück, um andere Menschen zum Schweigen zu bringen. Das Recht auf Freiheit, freie Meinungsäußerung und Selbstbestimmung ist unser größtes Gut und wir sollten es nicht zulassen, dass eine machtvolle Minderheit diese Rechte mit Füßen tritt. Nur wenn jeder Einzelne von uns nicht wegschaut, sondern für das Recht des Schwächeren eintritt, war der Tod von Jesus nicht umsonst! An Ostern feiern wir seine Auferstehung.
4
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
7 Kommentare
7.275
Heinz Happe aus Bad Wildungen | 18.04.2014 | 18:48  
4.448
Knippsi Knippsilein aus Ellgau | 18.04.2014 | 19:19  
4.448
Knippsi Knippsilein aus Ellgau | 18.04.2014 | 19:36  
4.448
Knippsi Knippsilein aus Ellgau | 18.04.2014 | 19:43  
54.295
Andreas aus Niedersachsen aus Laatzen | 18.04.2014 | 23:40  
7.275
Heinz Happe aus Bad Wildungen | 23.04.2014 | 08:34  
4.448
Knippsi Knippsilein aus Ellgau | 23.04.2014 | 19:42  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.