JESUS LEBT - HALLELUJA

Die neue Osterkerze auf einem neuen Kerzenständer, geschaffen von dem Künstler Norbert Zagel. Auf dem Tabernakel der Auferstandene.
Wir Christen feiern an Ostern die Auferstehung unseres Herrn Jesus Christus von den Toten. In Ellgau feierte mit einer großen Schar von Gläubigen Bischöflich Geistlicher Rat i.R. Hermann-Josef Lampart die Osternacht. Der Kirchenchor unter der Leitung von Konrad und Elke Eser umrahmte die Messfeier musikalisch. Der Ruhestandsgeistliche, der von 1988 - 2000 für Ellgau und Nordendorf zuständig war, kommt immer wieder gerne nach Ellgau. Unter seiner Federführung wurde auch die Ellgauer Kirche gebaut, die als jüngstes Gotteshaus in der Diözese Augsburg geführt wird. Sie wurde 1994 vom damaligen Bischof Viktor Josef Dammertz eingeweiht. Susanne Hurler verzierte liebevoll in diesem Jahr die große Osterkerze - ebenso hatte sie viele kleine Osterkerzen künstlerisch gestaltet, die für die Osternacht käuflich erworben werden konnten.
2
1 3
1
8
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Lesen Sie auch die Bildkommentare zum Beitrag
1 Kommentar
51.299
Werner Szramka aus Lehrte | 27.03.2016 | 09:39  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.