Feierliche Kommunion in der Pfarreiengemeinschaft Nordendorf

Nach der Dankandacht in St. Laurentius in Ehingen entstand dieses Gruppenbild mit Pfarrer Franz Walden und Gemeindereferentin Sabine Eltschkner.
Feierliche Kommunion in der Pfarreiengemeinschaft Nordendorf
Ellgau/Nordendorf/Ehingen: rogu

Die Sonne strahlte vom Himmel - genau das passende Wetter für den Sonntag der feierlichen Kommunion. Pfarrer Franz Walden und Gemeindereferentin Sabine Eltschkner hatten 39 Jungen und Mädchen aus der Pfarreiengemeinschaft Nordendorf auf die Aufnahme in die Tischgemeinschaft vorbereitet. In der Ellgauer Ulrichskirche empfingen 22 Kinder das Sakrament der Eucharistie, in der Nordendorfer Christkönigskirche waren es 17. In der Ansprache des Geistlichen wurden die Mitfeiernden mit der Geschichte vom "Bäcker aus Paris" vertraut gemacht. Dieser teilte mit allen Kunden ein Stück Brot und nahm sich Zeit für ein Gespräch. "So ist es auch mit dem Brot in der Eucharistie. Dieses Brot schenkt Mut, Kraft, Gemeinschaft und schafft sogar Versöhnung", so Pfarrer Franz Walden. Die Buben und Mädchen gestalteten auch aktiv ihren Kommunion-Gottesdienst mit. Am Abend trafen sich die Kommunionkinder mit ihren Familien noch zur Dankandacht in der Kirche St. Laurentius in Ehingen. Der Kinderchor unter Elisabeth Havelka umrahmte die Dankandacht mit einigen Liedbeiträgen.
2
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
1 Kommentar
60.799
Ingeborg Behne aus Barsinghausen | 28.04.2015 | 18:55  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.