Erntedank und Pfarrfest in Nordendorf

Die Familie Grundgeir und Mesnerin Martina Schmidt-Dima zeichneten für den kreativen Erntedankaltar in der Nordendorfer Christkönigskirche verantwortlich.
Erntedank und Pfarrfest in Nordendorf
Nordendorf: rogu
Pfarrer Franz Walden feierte einen festlichen Gottesdienst zum Erntedankfest in der Christkönigskirche in Nordendorf. Für die musikalische Umrahmung und Gestaltung zeichnete der Liedermacher Robert Haas verantwortlich. Parallel zur Eucharistie fand ein Kleinkindergottesdienst im Pfarrheim statt. Der Erntedankaltar, der von Mesnerin Martina Schmidt-Dima und der Familie Grundgeir aufgebaut wurde, wies einige besondere gestalterische Elemente auf. Blumen, Obst, Gemüse und Brot wurden von Familien und Firmen gespendet. Ein besonderes Augenmerk war die Einarbeitung einer Sackwaage mit Gewichten und eines Sackkarrens in den Altar. Am Nachmittag luden die Musiker Robert Haas und Markus Kerber zu einem "Mit-Mach-Konzert" für die ganze Familie in die Christkönigskirche ein.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.