Wir sind dabei!

Die Erste im Augsburger Landkreis gegründete Bürgerinitiative Megatrasse-VG-Nordendorf wird dieses Jahr auf der Meitinger Mega mit einem Infostand vertreten sein.
Am 13. und 14.September von 10-18.00 Uhr können sich interessierte Bürgerinnen und Bürger zum Thema Stromtrasse Süd-Ost und Energiewende informieren.
Gerne werden auch Fragen vor Ort beantwortet. Der Bürgerinitiative ist es ein großes Anliegen mehr Transparenz durch Zahlen und Fakten unters Volk zu Bringen.
Daher werden auf der Infowand Themen wie gesundheitliche Risiken, Grenzwerte, Erdverkabelung, Stromexport usw. dargestellt.
Zudem kann man sich ein ca. 2 Meter hohes Mastenmodell im Verhältnis zur Nordendorfer Kirche und einem Einfamilienhaus anschauen.
Eine echte Energiewende kann nur zusammen mit den Bürgern funktionieren, aber nicht mit einer Stromtrasse, die gar nicht zwingend gebraucht wird.
Nutzen Sie daher die Gelegenheit, sich von Bürger zu Bürger auf der Mega am Infostand der Bürgerinitiative zu informieren, denn Strom betrifft alle - Stromtrasse auch!
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.