Ausflug der Bürgerinitiativen zum Schleich-Fernsehen nach München

Helmut Schleich inmitten der Trassengegner/Energiewendefreunde
Gerade in Zeiten wie diesen, wo man die Welt oft nicht mehr verstehen kann, muß man zusammenhalten! Um einmal nicht an unnötige Stromtrassen denken zu müssen, sondern einfach einmal wieder herzhaft lachen zu können, fuhren einige Stromtrassengegner/Energiewendefreunde nach München in die Filmstudios des BR. Dort hatte Martin Stegmair Karten für die Generalprobe des aktuellen Schleich-Fernsehens organisiert.

"Helmut Schleich nahm sich mit viel Humor der Krisen und Debatten der Politik im Oktober an. Mit kritischem Blick beleuchtete er aktuelle Themen und nahm sie genau unter die Lupe. Als Verwandlungskünstler und Gastgeber der Sendung präsentierte Helmut Schleich auch dieses Mal wieder urkomisches politisches Kabarett vom Feinsten.

Unterstützung bekam er wie immer von seiner schlagfertigen Assistentin Christiane Blumhoff und dem bayerischen Gstanzl-Sänger Sebastian Daller, der mit vierzeiligen Reimen das Publikum zum Lachen brachte. Außerdem sorgte die Studioband Stimmungsbüro Kreitmeier wieder für gute Laune und beste musikalische Unterhaltung.

Zu Gast in dieser Sendung war der Kabarettist Mathias Tretter, der humorvoll den aktuellen Zeitgeist analysierte und mit genauem Blick die Politik entlarvte."

Interessant war es auch, das ganze "Drumherum" einmal aus einer anderen Perspektive sehen zu können. Im Fernsehen kommt das ganz Anders rüber. Zum krönenden Abschluß durften wir noch ein kleines Schwätzchen mit Helmut Schleich halten und ein gemeinsames Foto machen. Mit einer großen Bitte, daß Herr Schleich doch einmal über die aktuelle Stromtrassen-/Energiepolitik berichten sollte, so wie er es auch über TTIP getan hatte, fuhren wir wieder in Richtung Heimat. In Weichering wurde dann noch eingekehrt, um diesen Tag gebührend ausklingen zu lassen!
Ein herzliches Dankeschön an Alle, die diesen Ausflug ermöglicht haben!

P.S.: Diese Sendung wird am Donnerstag, den 15.10.15 um 21.00 Uhr im BR ausgestrahlt.
1
1
4
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
4 Kommentare
8.034
Hans-Joachim Zeller aus Marburg | 15.10.2015 | 00:59  
17.157
Basti S. aus Aystetten | 15.10.2015 | 09:52  
17.157
Basti S. aus Aystetten | 15.10.2015 | 21:49  
4.448
Knippsi Knippsilein aus Ellgau | 17.10.2015 | 21:55  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.