Zum Tanzen animiert

Helga Stengel, 82, und Erna Dauer, 88, hatten Freude daran, sich eine bunte Fliege für die Faschingsfeier zu basteln. (Foto: Sandra Menz)
Eisenhüttenstadt. Schon lange, ehe die närrische Veranstaltung um Kursana Domizil über die Bühne ging, beschäftigten sich die Bewohner damit. Um auch entsprechend närrisch geschmückt zu sein, bastelten sie selbst lustige Hütchen und Schleifen, die gleich die richtige Einstimmung brachten. Und als es dann soweit war, heizte die Eisenhüttenstädter Carnevals Gesellschaft den Veteranen richtig ein. Das Stimmungsbarometer kletterte ins Unermessliche. Kein Wunder, dass man sich sogar auf das Parkett wagte. Über eine Stunde lang wurde bei leckerer Bowle gescherzt, gelacht und das Tanzbein geschwungen. Noch lange ist dieser lustige Tag im Gespräch und der Erinnerung haften geblieben.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.