Verkostung entscheidet

Im Kursana Domizil verkosten Gerhard Baumgart (rechts) und Wolfgang Voigt den Nudelsalat, gereicht von der Küchenchefin Janette Burtchen. Foto: Löwenberg
Eisenhüttenstadt. Essen und Trinken halten nicht nur Leib und Seele zusammen, sie sorgen auch für Wohlbefinden. Deshalb spielt im Kursana Domizil die Küchensprechstunde eine große Rolle. Regelmäßig einmal im Monat lädt die Küchenchefin Janette Burtchen die Hausbewohner dazu ein. Sie lässt sich berichten, welche Speisen besonders gut geschmeckt haben und was nicht so ankam. Zu den Favoriten zählen bei den Senioren Eintöpfe. Diesmal erntete speziell die Kohlrübensuppe nach altdeutscher Art viel Lob.
Gleichzeitig werden neue Speisen vorgestellt. Zuletzt ging es um Nudelsalate. Verkostet wurden eine griechische und eine asiatische Variante. Gerhard Baumgart (rechts) und Wolfgang Voigt lassen sich von der Küchenchefin gern eine Probe servieren. Beide Salate fanden bei den „Testern“ großen Zuspruch und werden nun in den Speiseplan aufgenommen.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.