Tennis spielen, ohne Altersgrenze!
Eichenau: TC Eichenau | Gehört der auch zu euch?
Mit dieser Frage wurde die Herren 65-Mannschaft des TC Eichenau während der diesjährigen Medenspiele immer wieder von den gegenerischen Mannschaften konfrontiert.
Gemeint war der Mannschaftsspieler Ludwig Frankenberger. Er nahm an fast allen Punktspielen teil und hat mit seinen 81 Jahren zwei Mal sein Einzel gewonnen und dies nicht etwa in einer der unteren Spielklassen, sondern in der Landesliga!
Für ihn war es selbstverständlich, die - durch personelle Ausfälle - dezimierte Mannschaft mit vollem Einsatz zu unterstützen. Dass er dadurch auch noch Punkte für sein Team gewann, machte nicht nur die unterlegenen Gegner, sondern auch seine Mitspieler sprachlos!
Außer Ludwig Frankenberger, hat nach Auskunft des BTV, in dieser Saison in ganz Bayern nur noch ein weiterer Spieler über 80 Jahren gespielt.
Der TC Eichenau ist sehr stolz auf die Mitwirkung von Ludwig und wünscht sich, dass Ludwig auch im nächsten Jahr wieder für die Mannschaft einsatzfähig sein wird.
Für alle die nicht wissen wer Ludwig ist:
Auf dem Mannschaftsfoto ist er da, wo er hingehört.
IN DER MITTE DER MANNSCHAFT!!!


Mit dem Aktivieren des Buttons erlauben Sie einen begrenzten Datenaustausch mit Facebook. Mehr dazu rechts unter .