Lukas Müller ist der Stärkste

Lukas Müller ganz oben
Bereits am 06.10.2013, bestritten die Eichenauer Gewichthebernachwuchstalente, Lukas Müller und Jannick Bergmann sehr erfolgreich das bayerische Herbstturnier beim 1. AC Weiden.
Jannick Bergmann betrat dabei erstmals die Wettkampfbühne und wurde wie auch Lukas Müller vom Trainer Konstantin Konstantinov bestens auf das Turnier vorbereitet.
Der 42,6 kg leichte Gewichtheberfloh Jannick, bewältigte dabei die Gewichtheberdisziplinen mit durchwegs guter Punktewertung und konnte sich am Ende über 6 gültige Versuche und 20kg im Reißen sowie 26kg im Stoßen freuen. Bei den darauf folgenden Leichtathletikübungen konnte er dann vollends überzeugen. So ersprintete er den Sternlauf in 13,59 Sekunden, die 4kg schwere Kugel schockte er 7,56 Meter weit und im anschließenden 3er-Hopp sprang er 6,15 Meter weit.
Sein Trainingspartner Lukas Müller zeigte einmal mehr, dass er in Bayern in seiner Altersklasse (Jahrgang 2001) nicht zu schlagen ist. Über insgesamt fünf neue Bestleistungen konnte er sich am Ende des Tages freuen. Auch die Kampfrichter waren von seinen gezeigten Leistungen im Gewichtheben überzeugt und gaben ihm im Reißen und Stoßen jeweils sehr gute Technikpunkte. Trainer, Konstantin Konstantinov strahlte mit seinem Schützling um die Wette als die neuen Bestleistungen im Reißen an 52kg und im Stoßen an 62kg glückten. In der Leichtathletik erkämpfte sich Lukas weitere Bestleistungen und somit wertvolle Punkte. Er sprintete im Sternlauf 13,03 Sekunden, die Kugel warf er im Kugelschockwurf auf 8,95 Meter und im Dreierhopp sprang er 6,84 Meter weit. Mit insgesamt 534,82 Punkten erkämpfte sich Lukas unter den 7 Konkurrenten den ersten Platz. Er wurde mit einem Abstand von 100 Punkten zum Zweitplatzierten Tobias Schemmel vom 1. AC Weiden (434,60 Punkte) verdient Herbstmeister seiner Altersklasse. Jannick Bergmann erkämpfte sich in der gleichen Gruppe mit 404,41 Punkten einen sehr guten 5. Platz, ihm fehlten am Ende nur knapp 21 Punkte für den 3. Platz. Trainer sowie Heber waren mit dem Verlauf und den gezeigten Leistungen sehr zufrieden.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.