Eichenauer Gewichtheber siegen nach Weihnachtspause
Am vergangen Samstag, den 14.01.2012, fuhren die Eichenauer Gewichtheber bei der Hebergemeinschaft Regensburg einen erneuten Sieg in der Bayernliga ein. Da jedoch einige Heber in der Wettkampfpause erkrankten und daher nicht trainieren konnte, fiel das Endergebnis deutlich geringer als gewohnt aus. So verzeichneten die Erfolgs verwöhnten Eichenauer nach dem Reißen der ersten Gruppe lediglich 2 Punkte Vorsprung, dieser Vorsprung wurde dann jedoch von der 2. Gruppe auf 9 Punkte ausgebaut, so dass die Entscheidung erst im Stoßen fallen sollte. Im Stoßen konnten die Heber vom Starzelbach ihre Gegner dann aber locker in Schach halten und gewannen mit einem Vorsprung von 43 Punkten klar.
Leider misslang Jean Hoffmann ihr Anfangsversuch an 52 kg, sie konnte dieses Missgeschick aber im zweiten Versuch ausbessern und konnte auch die danach aufgelegten 55 kg gültig zur Hochstrecke bringen. Das Stoßen begann Hoffmann mit 68 kg diese wie auch die folgenden Lasten an 71 und 74 kg gelangen ihr, so dass erstmals 76 Punkte auf dem Mannschaftskonto der Eichenauer verbucht werden konnten. Als zweite Heberin, betrat Katja Seitle die Wettkampfbühne. Im Reißen zeigte sie drei mustergültige Versuche und freute sich im Endergebnis über geschaffte 67 kg. Nachdem sie ihren ersten Versuch im Stoßen mit 83 kg locker meisterte, wurde ihr die Hantel mit 87 kg beladen. Leider scheiterte sie an dieser Last sowohl im zweiten wie auch im dritten Versuch knapp am Ausstoß. Seitle erkämpfte gute 82 Punkte und war wieder einmal Punktbeste Heberin der Mannschaft. Als nächster Heber war Georg Sinl an der Reihe. Er zeigte gewohnt souverän sechs gültige Versuche. Trainer Alwin Otto freute sich mit Sinl über gültige 83 kg im Reißen und 108 kg im Stoßen. Mit persönlicher Saisonbestleistung steuerte Georg Sinl dem Eichenauer Endergebnis 52 Punkte bei.
Durch eine Muskelverspannung etwas gehandicapt ging Felix Grimm an die Hantelstange. Aufgrund seiner Verletzung verzichtete er auf seinen letzten Reiß- sowie auf zwei Stoßversuche. Mit 85 kg im Reißen und 105 kg im Stoßen blieb er zwar weit unter seinen Möglichkeiten, jedoch gingen trotzdem 49 Punkte auf Mannschaftskonto. Auch Matthias Hoffmann konnte seine gewohnten Leistungen leider nicht abrufen, da er nach einer starke Grippe zwar wieder genesen, doch leider noch geschwächt war. Mit 115 kg im Reißen und 140 kg im Stoßen blieb er ganze 15 kg unter seinem bisherigen Bestwert. Hoffmann komplettierte das Eichenauer Gesamtergebnis mit 60 Punkten auf 388 Punkten. Die Trainer Joachim Ruess und Alwin Otto waren trotz geringem Punkteergebnis mit den Leistungen ihrer Schützlinge zufrieden. „Wichtig ist, dass wir den Sieg eingefahren haben“ so Joachim Ruess.
Bereits in knapp 2 Wochen, am 28.01.2012, zeigen sich die Eichenauer Heber erstmals in der Saison 2011/2012 ihrem heimischen Publikum und hoffen da, mit Unterstützung ihrer Fans eine Topleistungen zu zeigen und einen neue Saisonbestleistung aufzustellen.


Mit dem Aktivieren des Buttons erlauben Sie einen begrenzten Datenaustausch mit Facebook. Mehr dazu rechts unter .