Fliegerhorst Fürstenfeldbruck:Flora, Fauna, Fürsty -- Frühling, Sommer, Herbst und Winter auf dem Flugplatz Fürstenfeldbruck

Endlich geschafft.Nach zwei Jahren harter Arbeit ist mein Foto-Bildband endlich fertig geworden. Könnte jetzt noch ein Buch schreiben:Vom Motiv bis zum Buch.Was ich alles erlebt habe.Von Tränen, über Wut bis zum Lächeln oder schallend lachen, war alles vorhanden. Manchmal bin ich ganz schön an meine Grenzen gestoßen.
Aber ich habe mich tapfer durchgekämpft.
Es sind 134 Seiten mit über 250 Fotos geworden. Habe ja schon öfters darüber berichtet, dass das Flugplatzgelände mit all seiner großen Artenvielfalt an Pflanzen und Tieren zerstört werden soll. Das Jahr 2010 ist doch das Jahr der Artenvielfalt, aber ich habe das Gefühl dass immer mehr Lebensraum zerstört wird, statt die Natur zu erhalten.
Jeden Tag werden allein in Bayern 16,4 ha. Naturflächen versiegelt, das entspricht 24 Fußballfeldern, jetzt könnt Ihr Euch ausrechnen was in 10 Jahren noch übrig bleibt. Sehr viele Tiere müssen heute große Entfernungen zurücklegen um an Futter zu gelangen, müssen viele befahrene Straßen dabei überqueren und haben keine Chance die andere Straßenseite lebend zu erreichen.
Für immer neue Wohn- und Industriegebiete werden immer mehr Straßen erforderlich, somit gibt es immer weniger Korridore für die Tiere in denen Sie einen Lebensraum finden .Bienenvölker werden gestohlen, da es immer weniger Bienen gibt, werden diese immer wertvoller. Da die Bienen durch die einseitige Ernährung der Monokultur erkranken und durch zu große Entfernungen zu ihrem Bienenstock geschwächt werden, ist es sinnvoll wieder mehr Wildblumen und größere unbearbeitete Flächen an Äckenr und Wegrändern stehen zu lassen. Durch die neue Agrarwirtschaft und der vielen eingesetzten Pestizide, sterben viele Arten an Pflanzen und Insekten.
Die Natur kommt sehr gut ohne uns Menschen zurecht, aber wir nicht ohne die Natur.Es muß ein Umdenken in unseren Köpfen stattfinden.

1 1
1
3 1
1
3
3 1
1 1
1
2 Klicks für mehr Datenschutz: Erst wenn Sie hier klicken, wird der Button aktiv und Sie können dann mit einem zweiten Klick Ihre Empfehlung an Facebook senden.
Mit dem Aktivieren des Buttons erlauben Sie einen begrenzten Datenaustausch mit Facebook. Mehr dazu rechts unter .
2 Klicks für mehr Datenschutz: Erst wenn Sie hier klicken, wird der Button aktiv und Sie können dann mit einem zweiten Klick Ihre Empfehlung an Twitter senden.
Mit dem Aktivieren des Buttons erlauben Sie einen begrenzten Datenaustausch mit Twitter. Mehr dazu rechts unter .
2 Klicks für mehr Datenschutz: Erst wenn Sie hier klicken, wird der Button aktiv und Sie können dann mit einem zweiten Klick Ihre Empfehlung an Google+ senden.
Mit dem Aktivieren des Buttons erlauben Sie einen begrenzten Datenaustausch mit Google+. Mehr dazu rechts unter .
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen Webseiten Senden
Lesen Sie auch die Bildkommentare zum Beitrag
12 Kommentare zum Beitrag
21.214
Willi Hembacher aus Gersthofen am 24.10.2010 um 16:15 Uhr  
4.791
Marie-Thérèse Ritz-Burgstaller aus Eichenau am 24.10.2010 um 16:41 Uhr  
2.759
Doris Thomas aus Pfaffenhofen am 09.11.2010 um 13:35 Uhr  
38.510
Gaby Floer aus Garbsen am 09.11.2010 um 16:49 Uhr  
4.791
Marie-Thérèse Ritz-Burgstaller aus Eichenau am 10.11.2010 um 19:18 Uhr  
38.510
Gaby Floer aus Garbsen am 10.11.2010 um 19:43 Uhr  
5.940
Michael Gumtau aus Eichenau am 07.12.2010 um 10:37 Uhr  
4.791
Marie-Thérèse Ritz-Burgstaller aus Eichenau am 07.12.2010 um 15:21 Uhr  
2.759
Doris Thomas aus Pfaffenhofen am 07.12.2010 um 16:01 Uhr  
2.566
Urte Langer aus Olching am 14.12.2010 um 16:02 Uhr  
4.791
Marie-Thérèse Ritz-Burgstaller aus Eichenau am 14.12.2010 um 18:19 Uhr  
2.759
Doris Thomas aus Pfaffenhofen am 16.02.2011 um 21:27 Uhr  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.

Ähnliche Beiträge Übereinstimmende Themen:

Schon wieder.... ...in Schusters Garten Blumen fotografiert!
Lesetipp ... "DIE TEEROSE" Das ist der Debütroman von Jennifer Donnelly und er hat allein in Deutschland sehr viele Leser gefunden. Dieses Buch hat mich interessiert, weil ich...