Geld sparen beim Stromkauf

Anbieterwechsel spart oft
 
Strompreisrechner helfen

Geld sparen beim Stromkauf
Der Wechsel des Stromanbieters spart richtig Geld im Augenblick. Im Vergleich zur örtlichen KommEnergie z.B. 20 Euro im Monat für das 1. Jahr direkt. Man muss sich nur entscheiden, der Wechsel ist problemlos. Gegenwärtig bietet die Flexstrom AG Winteraktionen an, wenn man 3600 kmh oder 4500 kwh im Jahr verbraucht.

578,20 € im Jahr:
Arbeitspreis im Paket: 15,20 Cent pro kWh (für 3600 kWh)

Mehrverbrauch: 24,00 Cent pro kWh (für 400 kWh)
Durchschnitt: 16,08 Cent pro kWh
Grundpreis: 5,00 Euro pro Monat (60,00 Euro pro Jahr)
Bonus: 125,00 Euro

12 Monate Vorauskasse 3600 kWh Paket Preisgarantie bis 15.05.2009 Gültig seit: 15.10.2008

Der Anteil an Ökostrom beträgt 20%. Allerdings muss man die Jahresmenge in einem Betrag zahlen, und wenn man mehr verbraucht als geplant, dann wird es teurer. Also auf die Jahresrechnungen schauen und den Stromzähler-Vergleich benutzen: http://www.stromvermittlung.de/stromrechner.html

Oder auch: http://www.strom-magazin.de/stromrechner


Natürlich wechselt man nicht jedes Jahr, darauf bauen die Anbieter. Im Augenblick liege ich mit meinem Anbieter Stadtwerke München gleichauf mit dem örtlichen Grundversorger.
Hier einige Angaben zu den günstigsten Anbietern als Vergleich:

Kosten
Mehrpreis in Ct./kWh Preisstufen: Grundgebühr Paketpreis Einmaliger Bonus
24,00 ct (Ganztägig) 0 bis 6000 kWh / Jahr 5,00 Euro/Monat 547,20 / Jahr für 3600 kWh +125,00 € einmaliger Bonus

Stromquellen
Fossil 53,7 %
Nuklear 26,2 %
Regenerativ 20,1 %
CO2-Emissionen: 384 g/kWh
Radioaktiver Abfall: 0,0007 g/kWh
Basisjahr 2006
Zum Vergleich die Daten für den bundesdeutschen Durchschnitt:
Fossil 61 %
Nuklear 24 %
Regenerativ 15 %
CO2-Emissionen: 541 g/kWh
Radioaktiver Abfall: 0,0007 g/kWh
Basisjahr 2007

· BITTE BEACHTEN: Die FlexStrom AG bietet "Strompakete" an. Das Paket enthält jeweils eine bestimmte Anzahl von Kilowattstunden, die Sie mit dem Erwerb des Pakets frei für ein Jahr verbrauchen können. Daneben wird eine feste Grundgebühr erhoben. Der Paketpreis und die Grundgebühr für ein Jahr sind im Voraus zu zahlen.
Der Paketpreis ist auch dann in voller Höhe zu entrichten, wenn der tatsächliche Verbrauch unter der gekauften Menge liegt. Bei Minderverbrauch entfallen also etwaige Guthaben. Jede Kilowattstunde, die über der eingekauften Menge liegt, wird zum Mehrpreis extra abgerechnet.

Die Angebote richten sich daher an Kunden, die ihren Jahresverbrauch sicher einschätzen können und deren Stromverbrauch stabil ist.
Beim Tarif "Young Family" hat das Strompaket ein Volumen von 3600 Kilowattstunden.
· BITTE BEACHTEN: FlexStrom gewährt Neukunden im Rahmen einer Sonderaktion einen Bonus in Höhe von 125 Euro (brutto). Neukunde ist, wer in den letzten 6 Monaten nicht von FlexStrom versorgt wurde. Der Bonus wird einmalig am Ende des ersten Versorgungsjahres gutgeschrieben.
· Bei Auftragsbestätigung durch FlexStrom erhalten Neukunden die Möglichkeit, die Preisgarantie gegen Aufpreis auf einen Gesamtzeitraum von 12 Monaten zu erweitern.
· BITTE BEACHTEN: Zusätzlich erhalten Kunden, die den Vertrag bis zum 28. Februar 2009 online abschließen, einen Reisegutschein in Höhe von bis zu 100 Euro, einlösbar für Reisen aus den Katalogen der großen deutschen Anbieter über einen Reisepartner von FlexStrom.


Interessant ist, dass die Stadtwerke TRIER eine Preisgarantie bis ENDE 2010 anbieten (!) und zwar zu den gleichen Preisen wie gegenwärtig der örtliche Grundversorger, der in Kürze die Preise erhöhen wird.
Anmerkungen http://www.stromvermittlung.de/stromtarife.html?ID...
· garantiert den Preis bis zum 31.12.2010.
· Bei diesem Angebot handelt es sich um ein reines Onlineprodukt. Sämtliche Kommunikation mit dem Anbieter läuft per Email ab.
· Bitte beachten: Der Anbieter gewährt Neukunden einen einmaligen Wechselbonus, der im Tarifrechner bereits berücksichtigt wird.
· Bitte beachten: Bei diesem Angebot leisten Sie die Abschlagszahlungen für ein Jahr im Voraus.

Stromtarif: Grundversorgung
Informationen zum Tarif: Grundversorgung Eichenau

Anbieter: KommEnergie GmbH
Tarifart: Privatkunden (normal)
Verfügbarkeit: KommEnergie - Netzgebiet
Gültig ab: 01.04.2008
Vertragslaufzeit: 1 Monat(Verlängerung: 1 Monat, Kündigungsfrist: 4 Wochen)
Kosten

Eurocent/kWh Preisstufen: Grundgebühr
30,75 (Ganztägig) 0 bis 368 kWh / Jahr 54,45 Euro/Jahr
18,40 (Ganztägig) 369 bis 4000 kWh / Jahr 99,96 Euro/Jahr
19,11 (Ganztägig) 4001 bis 10143 kWh / Jahr 71,40 Euro/Jahr
19,53 (Ganztägig) ab 10144 kWh / Jahr 29,16 Euro/Jahr

2 Klicks für mehr Datenschutz: Erst wenn Sie hier klicken, wird der Button aktiv und Sie können dann mit einem zweiten Klick Ihre Empfehlung an Facebook senden.
Mit dem Aktivieren des Buttons erlauben Sie einen begrenzten Datenaustausch mit Facebook. Mehr dazu rechts unter .
2 Klicks für mehr Datenschutz: Erst wenn Sie hier klicken, wird der Button aktiv und Sie können dann mit einem zweiten Klick Ihre Empfehlung an Twitter senden.
Mit dem Aktivieren des Buttons erlauben Sie einen begrenzten Datenaustausch mit Twitter. Mehr dazu rechts unter .
2 Klicks für mehr Datenschutz: Erst wenn Sie hier klicken, wird der Button aktiv und Sie können dann mit einem zweiten Klick Ihre Empfehlung an Google+ senden.
Mit dem Aktivieren des Buttons erlauben Sie einen begrenzten Datenaustausch mit Google+. Mehr dazu rechts unter .
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen Webseiten Senden
5 Kommentare zum Beitrag
12.021
Stephan Lott aus Gersthofen am 19.02.2009 um 09:11 Uhr  
35.838
Markus Christian Maiwald aus Meitingen am 19.02.2009 um 09:32 Uhr  
5.940
Michael Gumtau aus Eichenau am 19.02.2009 um 14:02 Uhr  
35.838
Markus Christian Maiwald aus Meitingen am 19.02.2009 um 17:55 Uhr  
16.173
Brigitte Obermaier aus München am 21.03.2009 um 23:35 Uhr  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.

Ähnliche Beiträge Übereinstimmende Themen:

Eichenauer Gewichtheber siegen nach... Am vergangen Samstag, den 14.01.2012, fuhren die Eichenauer Gewichtheber bei der Hebergemeinschaft Regensburg einen erneuten Sieg in der Bayernliga...
Märchensiedlung in Eichenau: Bungalows, Ein... Als die Märchensiedlung mit Bungalows zusammen mit Reihenhäusern und einem Hochhaus geplant wurde war es eines der ersten größeren Siedlungsprojekte....