Ortlfinger Gartler sind wieder komplett

Ehingen: Obst- und Gartenbauverein Ortlfingen | Lisa Amann steht weiterhin als Erste Vorsitzende an der Spitze des Obst- und Gartenbauvereins Ortlfingen. Das ergaben die Neuwahlen bei der Jahreshauptversammlung im Bürgerhaus. Unverändert bleibt auch die Kassenführung mit Annemarie Köbinger sowie Berta Mann als Schriftführerin. Neu ins Team kommt männliche Unterstützung: Markus Gump wurde zum zweiten Vorsitzenden gewählt, Peer Zienow wird Beisitzer. Ebenfalls neu sind die Beisitzerinnen Bianca Engelhart und Beate Gump (Ahlingen). Als Kassenprüfer wurden Hermann Bosch und Rudolf Schams bestellt. Von einer „Zitterpartie“ sprach Lisa Amann im Vorfeld der Wahlen, denn bis zum Versammlungsabend waren die Posten des Zweiten Vorsitzenden und eines Beisitzers offen. So wurde bei der Zusammenkunft nochmals kräftig die Werbetrommel von der Vorsitzenden sowie Bürgermeister Franz Schlögel gerührt und damit Markus Gump und Peer Zienow gewonnen werden. Die Erleichterung der Mitglieder im vollbesetzen Bürgerhaus über eine vollständige Vorstandschaft war groß. Mit rührigen Dankeswort und großem Applaus wurden die scheidenden Vorstandsmitglieder verabschiedet, sie hatten sich nicht mehr zur Wahl gestellt: Sonja Ernst (8 Jahre Zweite Vorsitzende), Renate Becke (24 Jahre Beisitzerin), Maria-Luise Müller (12 Jahre Beisitzerin und 4 Jahre Schriftführerin) sowie Nicole Eibeck (4 Jahre Beisitzerin).
Nach dem Motto „Bewährtes bewahren und erfolgreich weiterführen“ ließ Lisa Amann in Bildern das vergangene Jahr Revue passieren und gab einen Ausblick auf 2016 – von der Pflege der Streuobstwiese sowie Saften des Fall- und Wirtschaftsobstes über die Pflege der gemeindlichen Grünanlagen, Mitgestaltung des Ferienprogramms bis hin zum Binden der Maibaumkränze. „Auch das traditionelle Dorffest gemeinsam mit der Feuerwehr Ortlfingen wird natürlich fortgeführt“, so die Vorsitzende und sie dankte der Wehr für die stets gute Zusammenarbeit.
Gastredner des Abends war Gärtnermeister Karl Hurler. Er brachte mit vielen Blumenbildern nicht nur einen „ Vorgeschmack auf den Sommer“ mit, sondern gab den Gartlern auch wertvolle Tipps über Gestaltungsvarianten von Blumenkasten und Balkon, das Düngen und richtige Gießen.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.