Foto-Grußkartenaktion

Blumen am Wegesrand
Pfarreiengemeinschaft Nordendorf
"Die Natur ist ein Brief Gottes an die Menschheit" (Platon, griech. Philosoph)
Zum 10 jährigen Jubiläum der Pfarreiengemeinschaft entstand eine Foto-Grußkartenedition mit Naturaufnahmen rund um die PG-Gemeinden. In unserer Familie wird gerne fotografiert, oft haben wir bei Spaziergängen in der Umgebung den Fotoapparat dabei. Herrliche Naturmotive kommen vor die Linse - wie etwa zarter Raureif auf den Feldern, leuchtende Blumenwiesen und reife Getreidefelder, Sonnenuntergang und Wolkenspiel, die heimische Tierwelt und vieles mehr. "Eigentlich zu schade, dass die meisten Bilder im Fotoarchiv verstauben", haben meine Tochter Alina und ich uns gedacht und kamen auf die Idee der Fotokartenaktion zum PG-Jubiläum. Es entstanden aus 60 ausgewählten Motiven 180 Grußkarten für vielseitige Anlässe. Und da die Aktion gut angenommen wurde, konnte am Ende auch der wohltätige Zweck mitschwingen: Der Erlös in Höhe von 200 Euro ging zur Hälfte an den Spenderkreis "Flüchtlingsfamilie in Neapel" und an das Tierschutzprojekt Gnadenhof Possenried. Nettes Nebenprodukt: Mit dem Versenden der Postkarten geht das 10 jährige PG-Jubiläum nun auch "in die weite Welt hinaus", ein dezenter Stempel auf der Karten-Rückseite weist auf das Ereignis hin.
Die Schönheit der Natur direkt vor der Haustür bewusst wahrzunehmen und zu erleben, lässt die Nähe Gottes spüren. Es macht Freude, den Blick auch auf das Kleine, manchmal Unscheinbare zu richten, zu fokussieren, in den Brennpunkt nehmen...... Man kann den Reichtum des Glaubens in der Natur fühlen - es bleibt nichts anderes übrig als zu staunen und Gott zu danken, dass wir in einer so schönen und fruchtbaren Landschaft leben dürfen. Vielleicht lassen Sie sich inspirieren und machen sich beim nächsten Spaziergang mit besonders wachsamen Natur-Blicken auf den Weg. Wie oft kann man sagen: "Einfach wunderbar".
1
Einem Mitglied gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.