ChorbandE feiert 20 jähriges Bestehen mit einem "Best-of" - Konzert

Wann? 09.05.2015 20:00 Uhr

Wo? Pfarrkirche, Ehingen DE
Ehingen: Pfarrkirche | Seit Wochen probt die ChorbandE intensiv auf ein besonderes Ereignis: Der Chor blickt heuer auf sein 20 jähriges Bestehen zurück und feiert dieses Jubiläum mit einem stimmungsvollen Lieblingslieder-Konzert. Unter der Leitung von Martin Liepert bereichern die etwa 30 Sängerinnen und Sänger seit zwei Jahrzehnten die musikalische Landschaft in Ehingen und haben sich mit ihrer Musik auch weit über die Ortsgrenze hinaus einen Namen gemacht. Der Schwerpunkt liegt auf der musikalischen Gestaltung verschiedenster kirchlicher Anlässe, aber auch weltliche Lieder aus Rock und Pop in mehrstimmigen Sätzen gehören zum Repertoire. Der Chorgesang kommt durch eine Band mit variabler Besetzung und Instrumentenvielfalt voll zur Geltung.
Die ChorbandE probt projektorientiert. Sie ist nach einer Jugend-Wallfahrt der Ehinger Pfarrjugend hervorgegangen. Viele Sänger der ersten Stunde sind noch immer begeistert dabei, einige nehmen durch ihre inzwischen veränderte Lebenssituation beträchtliche Anfahrtswege in Kauf. Teilweise sind schon heranwachsende Kinder von Sängerinnen aktiv, während junge Mütter ihre Babys ganz unkompliziert zur Probe mitbringen. So ist es um den Sängernachwuchs gut bestellt - auch deshalb, weil immer wieder Jugendliche über ein Firmprojekt Chor-Luft schnuppern und dann oft dabeibleiben. Es ist eben kein geschlossener Kreis, sondern jederzeit offen für neue Sängerinnen und Sänger. All dies bringt zum Ausdruck, wie lebendig die ChorbandE ist.
Noch wird eifrig geprobt. So dürfen sich die Zuhörer auf ein außergewöhnliches und anspruchsvolles Konzert „Best of 20 Jahre ChorbandE“ freuen. Stücke wie „Angels“ oder ein Gospel-Medley werden präsentiert. Zahlreiche Lieder laden die Besucher auch zum Mitsingen ein. INFO: Das Jubiläumskonzert findet am Samstag, 9. Mai um 20 Uhr in der Ehinger Pfarrkirche Sankt Laurentius statt.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.