myheimatler auf Fototour mit dem Naturparkführer Petri

Fototour im Winter - Fast wie bestellt traf das Winterwetter zum Ende ein......
Edertal: Sperrmauer | Auf Fototour im Winter durch den Naturpark Kellerwald-Edersee begaben sich neben dem Naturparkführer Arndt Petri auch einige myheimatler aus der Region Waldeck-Frankenberg. Bei eher tristem Grau ging es an der Edertalsperrmauer los. Hier konnten die Fotoapparate schon mal auf die aktuellen Wetterbedingungen einstellt werden.

Typisches Winterwetter traf im letzten Drittel der Tour ein. Der Schnee auf den bizarren Bäumen und Ästen hat mir besonders gut gefallen. Allerdings hat das Schneetreiben auch mächtig die Ausrüstung gefordert.

Ein paar Impressionen von der Tour in der Bildergalerie. Soweit ich weiß, kommt noch ein "Tour-Bericht", daher möchte ich noch nicht zuviel verraten.

Im Veranstaltungskalender von Naturpark/Nationalpark Kellerwald-Edersee gibt es noch weitere Termine für diese Tour, die wirklich empfehlenswert ist.

Günter Hoolmann hat ebenfalls einen Beitrag eingestellt unter:

http://www.myheimat.de/edertal/natur/wanderung-nat...

Vielen Dank an alle myheimatler, die der Einladung gefolgt sind. Hat echt Spaß mit euch gemacht!
8
7
12
9
6
5
6 7
7
8
1 9
1 8
6
2 12
1 10
3 9
3 9
5
2 9
7
1 8
2 9
1 6
2 10
2 9
28
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Lesen Sie auch die Bildkommentare zum Beitrag
7 Kommentare
51.292
Werner Szramka aus Lehrte | 25.01.2015 | 14:04  
57.337
Manfred W. aus Nebra (Unstrut) | 25.01.2015 | 16:07  
26.179
Heidrun Preiß aus Bad Arolsen | 25.01.2015 | 19:20  
17.639
Heike O. aus Bad Wildungen | 28.01.2015 | 16:49  
46.640
Kathrin Zander aus Meitingen | 03.02.2015 | 12:11  
12.457
Aniane Emde aus Korbach | 03.02.2015 | 18:01  
26.179
Heidrun Preiß aus Bad Arolsen | 03.02.2015 | 21:57  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.