Eine schöne Winterwanderung

Edertal: Gellershausen | Der Bericht über Hüddingen und Umgebung mit Schnee, von Willi Günter Glietsch, den ich morgens gelesen hatte, ließ mich an unserem Vorhaben zweifeln! Aber nach dem Zustieg von Heinz-Adolf war nach wenigen Worten geklärt, daß wir es doch wagen wollen!
Die seit längerer Zeit auf dem Plan stehende „Bathildishütte“ wurde unser Ziel. Da Leas Frauchen und Herrchen wegen Krankheit es nicht konnten, durfte/musste sie wieder mit uns. Auf dem Parkplatz bei der Gellershäuser Grillhütte angekommen, ging es nun mit 8 Beinen auf den Weg.
Die recht zahlreich aufgestellten Wegweiser waren für mich von besonderem Interesse, haben doch bereits archivierte Ablichtungen bei der Vorbereitung insbesondere wegen der Entfernung geholfen.
Bald wurden wir auf den Eintritt in den Nationalpark hingewiesen, der am Fuße des Traddelkopfes beginnt. Je höher wir hinauf kamen, um so weißer wurde der Boden, bis wir doch noch eine geschlossene, verharschte Schneedecke bewältigen mußten. Von der „Locheiche“ aus ging es dann auf einem wirklichen „Steig“ wieder hinunter zum „Elisabether Platz“ und weiter zum Ziel.
Aufgrund fortgeschrittener Zeit meldeten wir vorsorglich Rückkehrverspätung zu Hause an!
Der Rückweg wurde deshalb auch kein Rundweg. Lea sollte uns auf der gekommenen Spur zurückführen, aber sie hat sich doch auf uns verlassen und war nicht weniger geschafft als wir.
Für uns eine schöne und sicherlich unvergessliche Winterwanderung.
1
4
1
5
4
2
3
3
2
1
3
3
3
2
4
3
10
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
4 Kommentare
8.025
Willi Günter Glietsch aus Edertal | 16.02.2015 | 13:49  
7.261
Heinz Happe aus Bad Wildungen | 16.02.2015 | 18:27  
8.025
Willi Günter Glietsch aus Edertal | 17.02.2015 | 17:25  
29.331
Klaus Heubusch aus Bad Wildungen | 19.02.2015 | 10:32  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.