Die ersten Flugversuche- Eine Storchen- Bildergeschichte

Kind, machst du das auch ordentlich?
Edertal: Krautwiese | Nachdem ich in unserem Urlaub in Brandenburg so viele Störche beobachten konnte, habe ich "unser" Storchennest im Edertal ziemlich vernachlässigt. Vielleicht auch, weil in diesem Jahr nur ein Jungstorch im Nest sitzt (der zweite ist im Kükenalter gestorben), und deshalb nicht so viel los ist am Nest. Aber heute Nachmittag schien endlich mal wieder die Sonne und ich konnte meine bessere Hälfte zu einem Ausflug ins Edertal überreden. Zusätzlich ist es immer ein schöner Spaziergang am Fluss entlang. Als wir beim Storchennest ankamen, war Siesta, gerade mal zwei Köpfe konnte man ausmachen. Als mein Mann schon ungeduldig wurde, weil sich nichts tat, kam endlich Bewegung in die beiden. Nach ausgiebigem Putzen und Flügel strecken wurden wir Zeuge der ersten Flugversuche des Jungstorchs. Mehrere Male hob er sichtbar vom Horst ab, und es wird wohl nicht lang dauern, bis er richtig abhebt...
6
1 5
1 6
1 6
1 6
6
6
1 6
6
6
5
20
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Lesen Sie auch die Bildkommentare zum Beitrag
4 Kommentare
9.716
Armin Köhler aus Rauschenberg | 23.06.2015 | 18:01  
16.019
Sabine Presnitz aus Schwabmünchen | 23.06.2015 | 18:53  
8.297
Annett Stockmann aus Bad Bibra | 23.06.2015 | 19:26  
12.425
Stephanie Brühmann aus Korbach | 24.06.2015 | 06:01  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.