Winter am Edersee

Edertal: Rehbach | Aus Ermangelung an richtigen Schlittschuhen, klemmten wir uns damals dicke, runde Eisenstäbe (eigentlich zum Räuchern für unsere Fische gedacht), um die Sohlen der Gummistiefel und stießen uns mit Stöcken, in denen unten ein Nagel reingebohrt wurde, auf der glatten Eisfläche ab.
Dieses Foto entstand im Winter 1955 an unserer Fischerei in Rehbach / Edersee. Meine Schwester Inge und ich sitzend auf dem Fischereikahn. Dicke des Eises damals ca. 25 cm.
2
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
1 Kommentar
6.372
Kurt Rabe aus Edertal | 22.02.2014 | 14:57  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.