Bharatpur - Indien/Rajasthan

Der Highway  NH11 Jaipur - Agra  wird auch von Kamelen benutzt, die zum Markt geführt werden.
25Bilder
  • Der Highway NH11 Jaipur - Agra wird auch von Kamelen benutzt, die zum Markt geführt werden.
  • hochgeladen von Günter Willi Glietsch

Bharatpur - INDIEN.

Heiß und sehr staubig fühlte sich mein heutiger Ausflug in die Innenstadt von Bharatpur an. Ich wollte Geld tauschen, wurde aber bei 5 Banken abgewiesen. den Grund habe ich nicht erfahren. Letztlich suchte ich einen privaten Geldwechsler auf, den ich von früheren Besuchen kannte, bei dem es dann endlich gelang. Wer also in Bharatpur Geld tauschen will, macht das SICHER in der Nähe der Tourist-Information nahe SARAS-Hotel, ca 500 m entfernt vom Nationalpark. Dort kann man auch Taxi mieten, ohne über`s Ohr gehauen zu werden.
Ich wohne im Falcon - Guesthouse, auch in der Nähe des Parks. Hier bin ich fast zu Hause.
Heute habe ich endlich meine Fahrkarte für meine Reise nach SIKKIM bekommen, erst mit Taxi nach Agra (60 Km) dann 1600 km mit dem Zug Richtung Himalaja (Westbengalen) und dann noch einmal 16o Km mit dem Minibus, Bus o. Taxi nach Sikkim zum buddhistischen Kloster Tashiding, mit Blick auf den Kanchenjunga, den dritthöchsten Berg der Erde.
Auch heute habe ich wieder feststellen müssen, was es heißt zu improvisieren. Wir alle sind viel zu verwöhnt und denken es muß alles sofort klappen. Zeit ist knapp für uns, nicht so hier. Es ist zwar ein schreckliches Gewusel auf den Straßen, und oft Verstopfungen, aber irgendwie entwirrt sich auch alles wieder und es geht weiter wie zuvor. Gestern abend neben mir ein böser Motorrad-Unfall mit einem Schwerverletzten. 4 saßen auf der Maschine. es geschah 2 m neben mir und ich hatte Glück, daß mir nichts passiert ist. Der Fahrer war nicht langsam und ließ sich ablenken, blieb mit der Fußraste an kleiner Mauer hängen und schon war`s passiert.
Als ich am Nachmittag aus dem Hoftor meiner Pension trat, fiel prompt ein junger Radfahrer vom Rad, warum weiß ich nicht. Hoffe, es ist kein schlechtes Omen.

Schaut Euch die Bilder bitte an wenn Ihr möchtet, die nächsten gibt es dann aus dem Himalaja, wo es hoffentlich nicht so heiß ist wie hier.
Übrigens treffe ich mich dort mit Veronika Debes, die aus Korbach stammt, jetzt aber in Berlin wohnt und die ich schon als kleines Mädchen kannte. Ich freue mich sehr darauf.

(Bis auf die ersten 4 will ich die Fotos nicht weiter kommentieren, Fragen dazu will ich aber gern beantworten))

Bürgerreporter:in:

Günter Willi Glietsch aus Edertal

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

59 folgen diesem Profil

7 Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.